1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Tipps und Tricks

AltaVista - Google - Wikipedia - Yahoo - Suchmaschinen

• Anonymous
  • 14. August 2005 um 07:43
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2005 um 07:43

Welche Suchmaschine? Das war eine Umfrage von Peter. Auf diesem Sektor hat sich viel getan.

Inzwischen hat Yahoo Google rechts überholt, mehr als doppelt so viele Einträge sind vorhanden.

Die beliebten Suchmaschinen lassen sich immer neue Verbesserungen einfallen, so hat Yahoo nun den Beta-Translator. Eine feine Sache. Die Bildersuche ist mit Google fast identisch.

Am besten sucht man über den Firefox. Oben rechts ist die Suchleiste und es lassen sich Suchmaschinen hinzufügen. Natürlich auch unser eigenes Such-Plugin!!!

Man gibt den zu suchenden Text nur einmal in das Feld ein und kann Suchmaschine für Suchmaschine durchkämmen. Und mit Tabbed-Browsing hervorragend einfach.

Wikipedia ist eine ideale Ergänzung, da Begriffe oft einfach und verständlich erklärt werden! Eebenso toll sind die weiterführenden Links.

AltaVista hat Babel Fish, auch eine nette Sache, diese Übersetzungen.

Und ist man nicht schlüssig, welche Suchmaschine es sein soll, hier gibt es 2.700 zur Auswahl und Erläuterungen dazu: http://www.suchfibel.de/

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 14. August 2005 um 11:29

Ich benutze nur google und ich bin damit sehr zufrieden. Die anderen brauche ich nicht. Ich guck manchmal auch bei http://www.wissen.de nach. Für die Schulsachen ist wissen.de sehr gut geeignet.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2005 um 14:17
    Zitat von kaiserfive

Inzwischen hat Yahoo Google rechts überholt, mehr als doppelt so viele Einträge sind vorhanden.

Die beliebten Suchmaschinen lassen sich immer neue Verbesserungen einfallen, so hat Yahoo nun den Beta-Translator. Eine feine Sache. Die Bildersuche ist mit Google fast identisch.

wobei al dieses vielleicht damit zu tun hat das die yahoo-engine mittlerweile ne umgearbeitette google-engine ist... seit etwas mehr als ein jahr benutzt yahoo nun die suchergebnissen vom google... :wink:

Zitat

Am besten sucht man über den Firefox. Oben rechts ist die Suchleiste und es lassen sich Suchmaschinen hinzufügen. Natürlich auch unser eigenes Such-Plugin!!!

dies kann ich nur zustimmen.... und sicher wann einer sich dann noch etwas erweiterungen fuer der googlesuche installiert hat, dann ist alles super... preview, nur einen klick von der suchergebnissen untetr andere engines entfernt, suche nach markierte wort ueber kontextmenue, usw...

Zitat

Man gibt den zu suchenden Text nur einmal in das Feld ein und kann Suchmaschine für Suchmaschine durchkämmen. Und mit Tabbed-Browsing hervorragend einfach.

wer mit den ie etwas aehnliches erreichen moechte sollte mal den ausschau halten nach maxthon oder nach avant browser, zusammen mit der google toolbar

selbst benutze ich auch google, zusammen mit googlenews, images, maps, froogle, pagerank und gmail... ein schoenes paket...
    wurde bei alternativen auch umsteigen wann google nicht so wichtig waere fuer internetseiten... :twisted:
    ist bei jeder seite wiedermal ne herausfoerderung diese google-freundlich zu gestalten und natuerlich guckt einer dann eher bei google nach als bei der web.desuche zb...

gruss...

franky...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung