Mixed Mode CD

  • Was muß ich bei Nero beachten, wenn ich ne Mixed Mode CD brennen will?


    Habe grad eine gebrannt, wollte Lieder und das Cover (mit Cover Designer erstellt) auf die CD brennen! Jetzt sind bloß das Cover und ein Bild (habe ich auch drauf gebrannt) auf der CD! Kein Lied!

  • Ich habe sie in Mp3 auf Festplatte!
    Als ich sie in den Teil, der für die Musik gedacht ist, reingezogen habe, hat er sie auch automatisch in *.cda umgewandelt (so wie bei ner normalen MusikCD auch! Ich benutze Nero 5.5.10.20

  • Nero schreibt zum Thema Mixed-Mode CD:



    Mixed-Mode CD


    Auf einer Mixed Mode CD befinden sich Dateninformationen als erster Track und Audiotracks als die nachfolgenden. Deshalb können die Audio CD Spieler in der Regel mit dem ersten Track nichts anfangen. Besser geeignet ist das Format CD-Extra, weil auf solchen CDs die Dateninformationen erst nach den Audio-Tracks stehen.



    Damit wäre das Problem erstmal aus der Welt, hoffe ich! Werde es dann mal probieren mit "CD-Extra"!



    Das andere Problem, wie beschrifte ich die Falze beim Inlay (Nero Cover Designer) besteht trotz allem noch!!!

  • Bei mir sind bem mixe mode nach dem brennen auch nur die Daten, aber nicht die audiofiles sichtbar. Die Audiofiles sind aber auf der CD. In nem cdplayer lassen sie sich abspielen und winamp findet sie auch wenn ich ihm sage, dass ich eine audiocd abspielen will.

  • Zu Winamp (Version 2.91):
    Links oben Menü öffnen =>Abspielen =>und CD Laufwerk auswählen


    Zum Falz beschriften Problem


    Ich habe erstmal auf Nero 5.5.10.28 upgedatet! Dann das Inlay erstellen,
    dann auf Objekt =>Einfügen =>Feld =>Titel
    gehen und das Feld ins Inlay einfügen


    dann auf
    Daten =>Dokumentdaten
    gehen und bei Titel und Interpret (rechts) die Daten eintragen!


    Dann kannst Du auf dem linken Falz z.B. den Interpreten unterbringen und auf dem rechten Falz den Titel des Albums!


    Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben! Habe es eben erst ausprobiert!