1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

MediaPack Update für XP SP2-Besitzer (KB886540)

• Anonymous
  • 24. August 2005 um 12:53
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2005 um 12:53

Hallo zusammen,

seit heute Nacht gibt es ein Update für den Windows Media Player, eigentlich den sogenannten MediaPack!

Nun, die deutschen Seiten dazu sind noch rar gestreut und eine Übersetzung des Artikels wäre mutig. Grund: Das Update lässt sich NICHT mehr deinstallieren!!!

Deshalb: Download auf eigenes Risiko durchführen oder eben warten!

Microsoft-Meldung: http://www.microsoft.com/downloads/deta…;DisplayLang=de

O-TON MS: Durch die Installation des Mediapack wird sichergestellt, dass Softwareprogramme und Websites ordnungsgemäß funktionieren, für die Windows Media Player gemäß der Definition der Europäischen Kommission erforderlich ist. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Das Mediapack kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

Ferner gibt es den Hinweis, dass nur Besitzer der ORIGINAL BS in den Genuss des Download kommen werden. Dazu hatten wir ja schon eine NEWS. Sicherheitsupdates werden weiterhin ohne Prüfung möglich sein, dieses nicht!

Eventuell werden neue "Kniffe" eingebaut sein zwecks Urheberrechten, das ist aber nur eine Vermutung!

Download "auf eigene Gefahr"(deutsch / 30 Mb): http://download.microsoft.com/download/8/0/3…540-x86-DEU.exe

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 24. August 2005 um 13:27

DRM :?:
    wenn dem so ist, sage ich ganz ehrlich, ohne mich
    die musikindustrie sollte vielmehr zusehen ihren
    eigenen dateistandart mit wasserzeichen o.ä.
    zu schaffen, anstatt millionen von usern und
    softwareschmieden ihren willen aufzuzwingen dies
    für sie zu tun. ich sehe garnicht ein weshalb ich
    mir von einem elitären verein die adminrechte
    auf meinem eigenen system beschneiden lassen sollte,
    nur weil sie selbst zu faul oder zu unfähig sind selbst
    für den schutz ihrer machwerke zu sorgen.
    mal davon abgesehen gibt es schon eine vielzahl
    an künstlern, die sich gegen eine kriminalisierung
    von internet-und pc-nutzern aussprechen und
    ihre musik ganz bewusst zuerst im netz veröffentlichen.

sorry, falls das jemand in den falschen hals
    bekommen haben sollte,
    hierbei handelt es sich ausschließlich um
    die meinungsäußerung eines einzelnen, nicht
    des urhebers dieser website.

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2005 um 13:38

GEIL, eine Grundsatzdiskussion, die gab es schon ewig nicht mehr hier!!!

Ich umschrieb ja "etwas" mit "Kniffe"...

Nun, wer aufmerksam liest hat gewiss nie Nachteile. :wink:

Dieses Update lässt sich NICHT rückgängig machen, aha...ja warum denn nicht? Und warum findet man wohl noch nichts?

Logo, je mehr Leute im Fieber des Sicherheitsupdatens sind, desto mehr werden nun den Download beginnen und das Ding eben durchziehen.

Bin gespannt, ob dann noch alle Ripper rippen oder von den Rippen fallen...ob der Lame-Ecoder dann ein lahmer Encoder wird und ob der WMP 10 dann mit einem spricht:

"Hier ist Bill, dein Lied ist bähbäh und deine Original-CD war nur ein Angebot von Schlecker. Deine Rohlinge sind von Lidl und ich hoffe du hast drei Autoradios mit MP3, oder wofür hast du Deep Purple drei Mal gerippt?"

Na gut, ich bin ja einer der keine verbotenen Dinge nutzt, aber meine legal erworbenen Datenträger möchte ich so behandeln wie ich es will.

Ich rippe mir eine CD wann ich es will und mit den Liedern, die ich möchte. Oder wozu habe ich tausende von Tonträgern legal erworben?

Bin mal gespannt wo es hinführt, dieses UPDATE...bin echt gespannt...

Ich bin Admin! Ich bleibe Admin. Und dennoch werde ich das Update ziehen, wenn es auch sinnvolle Features haben sollte. Schau mer mal...

Nun bin ich auch auf weitere Meinungen gespannt, musste ja lange genug warten auf die erste Reaktion...

Eins noch: Newoin.net redet von Windows XP Home N und Pro N, wofür steht das N ???

Nackt? Dann nehm ich zwei Updates....Neutrum? Neutral? Neonröhre? Nicht registriert?

PS: Vista hat DRM für Videos...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2005 um 14:07

Ach mensch, warum immer diese Aufregung? Man muss sich die Updates doch nciht ziehen, wenn im Mom alles nach plan läuft, wieso sollte mand ann irgendwas verändern? Lasst die Leute doch arbeiten, sie wissen schon was sie tun, denn wollen wir nciht alle Geld verdienen ... Sie machen es halt auf ihre Weise!

Also mir ist das alles viel zu aufregend ... wenn alles geht, wozu sollte man dann was veränern ... ?

Und wenn da wirklich sooo tolle Featurs eingebaut sind, dann wird es ncith alnge dauern, und ein andere "ncihtMS-Produkt" wird diese auch auf den markt bringen ... Also Gedult *g*

Das einzige worum ich mich kümmere sind Sicherheitsupdates und Updates für mein netscape sowie meine FW und meinen Virenscanner, der Rest ist mir recht eglo !

Aber dass man den spaß ncith ruückgäng machen kan ist schon ein bissl sehr mieß, also da gehen sie für meinen Geschmack ein bisslzu weit, wenn man da an die armen alten Leute denkt, die auf Grund ihrer Unwissenheit und Vertrauswürdigkeit alle Updates ziehen, und dann geht der "Spaß" womöglich nciht! *kopfschüttel*

^^ meine meinung *g*

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2005 um 14:17

Warum die Aufregung? Ganz einfach Top-se...

Wenn ein Update als Sicherheitsupdate verkauft wird, dann sollte Sicherheit drin sein. Oder ein sogenannter Beipackzettel!

Warum aber wird nicht klipp und klar gesagt, was das Update enthält?

Das ist eben unfair, um es vorsichtig auszudrücken, oder?

Ich bin für Protokollierungen und für Sicherheit. Ich bin auch gegen illegale Kopien und so, aber fair sollte es schon zugehen...

Deshalb die Aufregung und auch zu Recht!

Nun die Auflösung des "N"

Die EU verbietet MS den Verkauf von XP mit dem MediaPlayer. deshalb gibt es jetzt XP HOME N und XP Prof. N, N = no Media Player... not with MediaPlayer....

Auf der deutschen Seite steht, dass dieses Update empfohlen wird, das ist aber FALSCH, denn es wird im englischen ausdrücklich nur für die N-Versionen empfohlen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung