Xp Installations Problem

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem bei der Instalation von Win Xp.
    Ich habe das Board Asrock k7vt2 mit prozessor AMD Atlohn Xp 2000+ und 512 sdram.
    Mein Problem:
    Ich muß mein Prozessor runter tackten auf AMD Atlohn Xp 1800+
    sonst kann ich Xp nicht Instalieren oder beim Hochfahren kommt gleich der beliebte blaue Bildschirm.


    Hat von euch auch einer das Problem unn konnte er es Lösen?
    Help Me

  • Hi
    schau mal im BIOS nach, ob die Taktrate Deines Speichers verändert wurde.
    Stelle am besten alle Werte auf automatic oder default.


    Dann mein Lieblingsthema:
    Schau nach, ob Dein BIOS auf dem neuesten Stand ist.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi Juergen...



    hab da eigentlich auch ne Frage...
    bin dabei auf neue rechner nach komplete installation (doof, aber ist ja nicht mein Rechner) standardtreiber zu entfernen für den VIA Hyperion 4in1 (Epoxboard mit VIAKT400 chip...).


    Hast du mit diesen Treiber-Update schon Erfahrung???
    Ich bin nämlich noch nicht entschlossen, weil auf das System sind üngefähr 80 GB und hab kein Lust nachher alles wieder neu zu installieren... Rechner ist von Bekannte und hatte auch das Multimediacontroller GraKa-prob von Leadtek...
    Hab so auch entdeckt das er noch immer MS-standardtreibern benützt...



    Gruss...



    Franky...

  • Hi Franky
    Da kann ich Dir leider nicht helfen.
    Hoffentlich weiss das jemand anders.


    Grüße nach Köln und willkommen in der 1.Liga
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi Juergen...


    Danke für deine schnelle antwort...
    Auf jede fall der Rechner lauft stabil, nach GraKa problem und eigfentlich braucht er den neue Bios nicht... Hat keine andere Problemen... (auch USB 2.0 wurd vollig unterstützt... Never change a winning team???)


    lol... tja hoffentlich bleibt der Club im 1.Liga... so ein Traditionsverein...
    Aber siehe nächtste Woche um nach Barcelona (neue Stelle...)


    Gruss...



    Franky... (ist Belgier in Köln, daher auch alle Rechtschreib- und Grammatikfehlern)

  • Hi
    Das hat auch nichts mit Stabi-Problemen zu tun, ich tippe darauf, dass Du ein Taktproblem hast und das vieleicht beim RAM liegt, Hatte das mal einem Freund auf einem älteren Rechner. Das kann auch, muß aber nicht am BIOS liegen. Mit dem Heruntertakten passt Du ja die Einstellungen Deiner CPU an irgendeine "falsche Einstellung" an.
    Das meinte ich damit.


    Grüße
    Juergen
    <wie ich gelesen habe, kannst Du ja dann bei Barca vieleicht Olli sehen>

    Juergen :: Mod i.R. ::