1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Windows Media Player

• crazy-dad
  • 27. August 2005 um 16:46
  • Geschlossen
  • crazy-dad
    Gerade reingestolpert
    • 27. August 2005 um 16:46

Hallo Leute,
    ich benutze den WMP9 und habe ein Problem. Gebe ich z.b. die Top 100 wieder verschwinden nach kurzer Zeit, rechts in der Wiedergabeliste, die Zahlen der Patzierung und der Interpret. Zu sehen ist nur noch der Titel des Liedes.
    In den Einstelungen bzw. Optionen finde ich leider nichts, oder ich bin dooooof. :roll:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2005 um 16:55

Hallo und willkommen im Forum!

Ich nutze den WMP9 nicht, aber es wird sich jemand finden.

Hier allgemein: FAQ: http://www.microsoft.com/windows/window…e/mp10/faq.aspx

Und die WMP 9 Infodatei: http://www.microsoft.com/windows/window…ayer/readme.asp

Zeigst du die TOP 100 aus dem Netz an oder eine eigens erstellte Hit-Liste? Bleibt dein Rechner online oder wird etwa die Verbindung unterbrochen?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2005 um 16:59

Hiho, wie heißt denn, die musikdatei mit genauem name, ist da die nummer angegeben, oder Titel des liedes?

das is bei mir auch so, erst wird irgendwas angezeigt, und dnach irgendwas anders ... kann dir jetzt aber nciht genau sagen, was wie so ... deshalb frag ich wie es bei dir ist!

wenn im Name der Datei die nummer steht, und ncith der Titel, dann wäre es vllt. gut, zu unterbinden, dass der WMP sich zusätzliche Infos aus dem Netz holt, um den Titel anzuzeigen ...

also starte mal den WMP sammt Musikfiles, ohne I-net anschluss, um wenigstens das auszuschließen!

ansonsten, brauchst du die Numemr, die lieder sind doch dann sicher nach nummer geordnet, oder?

und wenn du in die Medienbibliothek (weiter links) wechselst, dann siehste da doch eine noch schönere Auflistung!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• crazy-dad
    Gerade reingestolpert
    • 27. August 2005 um 17:43

@ kaiserfive
    Danke, super Forum. Auf der MS Seite war ich schon und habe nichts gefunden

@ Top-se
    Es ist ein normaler Ordner mit allen Liedern.

001-us5_-_maria-ministry.mp3
    002-ilona_-_un_monde_parfait-ministry.mp3
    003-dj_tomekk_ft_fler_und_g-hot_-_jump_jump-ministry.mp3
    ...
    ...

Der WMP greift nicht aufs Internet zu um Titelinformationen zu holen, ist abgestellt (nocheinmal getestet, stecker gezogen). Zur verdeutlichen mal zwei Fotos

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2005 um 17:59

Hast du diese Liste aus dem Internet oder ist es eine eigens händisch oder automatisch erstellte Playlist?

Nutzt du den erweiterten TAG-Editor?

Was passiert/ändert sich im Vollbildmodus?

Irgendwelche Zusatz-PlugIn?

Kannst du den einzelnen Titel mit dem Mauszeiger berühren und erscheinen dann alle Infos? Oder kannst du die gewünschten Infos durch anklicken des Titels sehen?

Dann wäre alles okay, der WMP blendet vielleicht die Zusatzinfos nur kurz ein und beschränkt sich dann auf das Wesentliche.

...keine Sorge, das waren meine letzten Fragen, bevor es den Beitrag soooo zieht....

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2005 um 19:25

DAs ist wie gesagt normal, der player denkt halt dass der interpred unwichtig ist, und lässt alles außer dem Titel-name weg! Ist halt bei mir auch so!

also ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung ob bzw. wie man das verhindern könnte! Es muss halt nciht sein, dass die Programmierer dafür eine Einstellmöglichkeit eingebaut haben! Warscheinl. dachten sie, dass es so am besten ist, und sie lassen es so!

Ich köntne dir jetzt zum ausweichen nur 3 möglichkeiten "anbieten"
    1.player wechseln, also weg von WMP
    2. vorherige Versionen testen von WMP <<< doof ich wes!
    oder 3. diesem im mittleren/linken Fenster einstellbare "Medienbibliothek! nutzen, um diese Infos zu sehen! Ist eine umstellung, aber wenn du die drin hast, dann sollte das auch passen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• crazy-dad
    Gerade reingestolpert
    • 27. August 2005 um 19:55

Scheiß die Wand an !!! Ich hab's gefunden !!!

@ kaiserfive
    Erst mal zu Deinen Fragen. Liste (Top100) aus dem Netz, Tag-Editor (wußte bis gerade nicht was es ist) benutze ich nicht, Bildmodus egal, Plugin's die drin sind, bei Mauszeiger sehe ich (Interpret,Album,Länge,Typ,Bitrate,Größe).

Ursache: Der Autor der Top 100 hat in allen Dateiinfos der Songs, den Titel in der Beschreibung, eingegeben. Darum zeigt der WMP nach einer kurzen Zeit auch nur diese Beschreibung an.
    D.h. wenn ich alle 100 Lieder markiere auf Eigenschaft gehe, erweiterte Dateiinfo und den Titel (bei mehreren markierten Lieder steht "mehrfach Werte") in der Beschreibung lösche zeigt der WMP alle Infos an.

Puuhh !!! Wer lange sucht wird auch was finden !!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt