Hi
Auf manchen Internetseiten ist die rechte Maustaste gesperrt, wie kann ich sie wieder einschalten??
Danke
Gesperrte rechte Maustaste
-
kofferträger -
2. September 2005 um 11:18 -
Geschlossen
-
-
Also, das ist dann wohl so gewollt, dass Du dort nichts runterladen oder speichern sollst...
Z.B. Rechts speichern unter! Das wollen die Anbieter damit unterdrücken! -
Das dachte ich mir fast, aber wie ich die Menschen kenne gibt es doch bestimmte Möglichkeiten??
Wer kann mir helfen? -
Hallo und willkommen bei uns im Forum!
In der Urlaubszeit müsstest du ja ordentlich zu tun haben, oder? Kofferträger...
Es gibt legale Möglichkeiten den Quelltext anzuzeigen.
Hier helfen wir ausschließlich für legale Dinge, das möchte ich vorausschicken!
Drücke auf so einer Seite mal die rechte Maustaste und halte sie gedrückt. Zeitglich drückst du die "Enter-Taste". Dann kann es schon sein, dass der Quelltext erscheint und auch gespeichert werden kann.
Aber nicht jeder, der die rechte Maustatste sperrt arbeitet so. Kann also sein, dass es dennoch nicht geht.
Bitte geschützte Bilder und Daten niemals illegal auf deinen Rechner speichern!
-
hallo
diese bestimmten möglichkeiten um illegal etwas zu speichern wirst du her nicht bekommen ...
bitte nur legale fragen stellen ....
gruß....
-
Naja, aber das wollen wir jetzt mal nicht unterstellen, dass es illegal ist
-
-
Hey, nicht gleich angefriffen fühlen.
Sollte keine Kritik sein. Lediglich mein Gefühl, an das Gute im Menschen zu denken! -
:wink:
-
Soweit ich weiß ist es legal einen anderen Browser als den IE zu nutzen...
hyrican
-
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
-
hi,
das sperren der rechter maustaste geshieht meistens mittels ein einfaches javascript...
also java deaktivieren hilft in viele faellen...sonst kommt oft ein wenig sucharbeit dabei gucken ::
quelltekst mit den browser anzeigen lassen 9falls nicht ueber der rechter maustaste oder mittels shortcut, einfach ueber das menue vom browser und auf der suche nach den url des image (zb)meistens versuchen webmastern viele urls von bildern mittels ein einfaches javaskript zu verstecken, aber etwas illegales kommt da meistens nicht bei gucken... wie hyrican geschrieben hat, bieten da sehr oft andere browser auch abhilfe... :lol:
sollte der webmaster versuchen etwas wirklich zu verstecken gibt es da schon andere und nutzlichere tricks, nur gibt der quellcode meistens auskunft...
gruss...
franky...