1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Welcher Ram für OC

• Wohlstandskind
  • 5. September 2005 um 23:38
  • Geschlossen
  • Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 5. September 2005 um 23:38

so, Board wird jezz bei k und m gekauft (A8V mit wifi, 120euro), cpu ist auch bei ebay in auftrag gegeben, lüfter wird wohl ein Artic 64 sein. Jezz bleibt mir noch ein bissl geld für rams übrig.. Bisher hatte ich immer infineon PC400, welche allerdings nur mit 166 mhz gelaufen sind, weil ich in letzter zeit öfter übertaktet habe (mein alten 2600+ auf nen 3000+@2200 mhz und dann waren das ja so um die 190FSB).

Nun würde mich interesieren, was fürs Overclocken einen Athlon 64bit 3000+ Venice an rams gut ist, soll ja schlieslich auch noch soweit mitmachen, wenn der als 4000+ oder besser läuft (was ich hoffe, weil das so mitunter der einzigste grund für den kauf des ganzen zeugs war). Auch der Preis sollte nicht zu hoch sein. Den alten ram will ich nicht mehr umbedingt verwenden, weil der sehr gemischt ist.

1x 512 noname
    1x 512 Infineon
    1x 512 Corsair
    und dann läuft das alles leider im dualchannel mode, den ich irgendwie nicht abschalten kann!

Also, her mit links, testberichten und preisen

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 04:51

Guten Morgen,

das Handbuch des Boards schlägt dir automatisch auch den Speicher vor, schließlich steht da z. B. Dual-Channel DDR 400.

Das heißt schon einmal welchen man kaufen kann.

Bei anekado kostete das Board heute früh 97,56€ http://www.hardwareschotte.de/hardware/preis…US+A8V-E+Deluxe

Namhafte RAM-Hersteller kann ich empfehlen und da du ja ein Wohlstandskind bist kauf dir gleich zwei Packs. Bis zu 4 Gb RAM kann dein Board verarbeiten.

• blue
    Gast
    • 6. September 2005 um 06:09

hallo

habe hier mal etwas für dich :

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ul…000059&p=12

das könnte bestimmt was helfen ....

gruß....

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 6. September 2005 um 08:12

Tja, und mein Hardwarefutzi hat sich nicht gemeldet...
    Typisch, ich mach hier mal ne grosse Ansage und passieren tut nix...
    I´m so sorry for that f..... s...! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g025.gif]
    +
    Hier die Preise:

als board würde ich dir ganz klar das a8v deluxe (89,-) empfehlen wegen dual channel etc.

venice 3000+ mit arctic ultra silent cooling TC (124,-)
    venice 3500+ mit arctic ultra silent cooling TC (210,-)

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 12:21

hi,

@wsk ::
    aus deiner auswahl, eindeutig corsair...

@kaiser ::

dualchannel DDR400 ist keine marke, deutet aber auf der moeglichkeithin ddr ram mit ne taktfrequenz von 400mhz (also DDR3200) zu betreiben...
    dualchannel deutet darauf das bei der benutzung von 2 gleiche speicherriegel das mainboard diese beide gleicherzeit anschreibt/liest, statt alles auf nur einen riegel zu verarbeiten bis dieser voll ist... bei gewisse chipsaetze und boards bringt dieses gemessene speedverbesserungen von bis zu 18%

gruss...

franky...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 12:38

???

Zitat von n.a.

@kaiser ::

dualchannel DDR400 ist keine marke

Das ist mir tatsächlich bewusst. Habe ich auch so nicht gemeint, es ging um den Tipp welchen Speicher man kaufen kann, die Art des RAM...falls Missverständnisse aufkommen sollten....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 12:41
    Zitat von kaiserfive

falls Missverständnisse aufkommen sollten...

upps, das war dann eindeutig eins...
    sorry...

gruss...

franky...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 6. September 2005 um 12:49
    Zitat von Hoschy

Hier die Preise:

als board würde ich dir ganz klar das a8v deluxe (89,-) empfehlen wegen dual channel etc.

venice 3000+ mit arctic ultra silent cooling TC (124,-)
    venice 3500+ mit arctic ultra silent cooling TC (210,-)

ja beim board nehm ich wohl das 30 euro teuere modell mit wifi.. hab zwar noch kein wireless router hier, aber für die zukunft mal schauen.

beim cpu hab ich mir einen bei ebay bestellt der sich mit dem entsprechenden board (so hat mans mir per email versichert) auf bis zu 2700 mhz takten lassen soll, da kost mich das teil halt auch 120 euro + 9 euro versand, aber mit übertaktungsgarantie... is ein 3000+

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 12:58

hi...

Zitat von Wohlstandskind

aber mit übertaktungsgarantie... is ein 3000+

was ist das nun fuer einen unfug ???
    welcher haendler gibt uebertaktungsgarantie ??
    wie kann er dir das versichern ???

ja es gibt solche prozessoren, sicher bei amd... die hurden vor der 13 arbeitswoche 2004 erstellt und haben einen gewissen stepping... arbeitswoche ist wichtig da vor der 13. der multi nicht gesperrt war, aber selbst dat ist schnuppe weil mal loeten viel helfen kann... :lol:

stepping waren nur 3 verschiedene...

prozzi :: 2500+
    andere uebertaktungswundern :: 2600M, wegen niederiger stromverbrauch... die koennen allen mit gluck, und guter kuehlung bis 2500Mhz uebertaktet werden, evt. auch etwas hoher...

deinen prozzi :: 3000+ ist in grunde nur nen 2500+ (schaetze es geht ihm um den barton) mit ne hohere taktung... und in der uebertakterskreisen bekannt als ein NICHT WIRKLICH uebertaktbaren prozzi, mit viel gluck bis auf 2300mhz, also nen 3400+

btw, hattest du nicht gerade auf voll topp quali ausgestattet ???
    4400x2, nen 6800gt in der tonne gehauen fuer ne 6800ultra ???

gruss...

franky...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 6. September 2005 um 13:10
    Zitat von kaiserfive

???

Das ist mir tatsächlich bewusst. Habe ich auch so nicht gemeint, es ging um den Tipp welchen Speicher man kaufen kann, die Art des RAM...falls Missverständnisse aufkommen sollten....

ja, war mir auch klar das ich ddr400 nehme.. meinte auch mehr den hersteller des Rams

Aus deinem zweiten Beitrag, der sich an n.a. richtet...:

handelt sich aber um einen 3000+ mit 64 bit mit einem Venicekern.. hier das angebot, wo ich den cpu ersteigert habe http://cgi.ebay.de/RARITAT-NEUSTE…1QQcmdZViewItem

Modedit: Hab mal dein Riesenquote entfernt. Ist ja logo, worauf du dich beziehst... Außerdem hab ich diese Post in den vorherigen eingefügt. Du kannst dafür auch selbst die Edit-Funktion benutzen... Freddie

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 21:38

naja, wann ich mir das angebot durchlese, sehe ich ::

Zitat

Diese CPU ist laut Chip Online und diversen Insider Aussagen übertaktbar bis auf 2700 MHz,

wo ist da ie garantie das es klappt...

uebrigens erwaehnt der haendler auch das schnellste board zu haben, welches deinen anderen thread (http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8579.html) ueberfluessig macht... :wink:

ausserdem moechte ich dir gerne mal an einen thread aus unser geschichte erinnern, aber da warste noch nicht da...
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…500+barton.html

ich habe verschiedene beitraege von dir gelesen, und du gehoerst fuer mich in der gleiche kategorie wie aQruil...
    habe dir in mein antwort daraus gewiesen das ich eine deine beitraege noch in erinnerung hatte (weiss nur nicht ob du den im tg gepostet hast, weil ich finde ihm nicht, aber du hattest erwaehnt das du deine kiste noch weiter verbessert hast)

DEINE AKTUELLE KISTE ::

Zitat

stumpgrinder hehe meiner is besser, hat aber auch eine schweinegeld gekostet

hab zwei rechner, nenne aber hier nur den "neuen"

AMD X2 4400+ 64bit @WCL Zalman Reserator 1 plus
    A8N-SLI Deluxe
    4x1024 DDR
    AOpen Aeolus 7800GTX @WCL Zalman Reserator 1 plus
    Sound Blaster Audigy II ZS + Audigy 2 ZS Drive Bay
    TerraTec Aureon 7.1 Space
    Logitech X-530
    NEZ Hiper Type R HPU-4B580-MU 580W (ka warum die das so kacke nennen müssen)
    2x 250 GB Samsung S-ATA
    Samsung TS-H552U DVD-Brenner

Thermaltake Kandalf VA9000

Gamersware:

Logitech MX1000
    Logitech diNovo Media Desktop (geiles teil, für mich als zocker der traum)
    Speedlink Medusa 5.1 (das alte wo man noch alles über die Soundkarte anschließen muss und nicht über USB)

so, das wars, bin gespannt auf die anderen systeme, cya

Alles anzeigen

http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…sc-start-7.html
    btw, was willste noch verbessern nachdem du in den (nicht-gefundenen beitrag erwaehnt hast auf dualcore (4400x2) ne noch bessere graka umgestiegen zu sein ???
    versuche dies doch mal in ein "angenehmes und hardware-orientiertes board", wie zb tecchannel.de :wink:

sorry, aber all deine frage bezueglich neuer hardware... kommst mir ein wenig protzig vor (auf englisch "cocky")

ueberlege dir erstmal welche fragen du stellen moechtest und wie du konsequent bleiben kannst, oder wieviele euros haste zuviel ???

gruss...

franky...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 6. September 2005 um 22:01

Fullquote entfernt weil sinnlos.

hyrican
    Also erstens mal ging es bei dem Thread darum, zu posten, was man für Hardware einsetzt, also warum werd ich angemacht, nur weil ich mir mal einen guten PC geleistet habe???

Zu der sache mit dem Board: Es muss zwar schnell sein, aber auch gute Testberichte haben, viel Ausstatung usw usw. Was es auf jedemfall NICHT haben sollte sind irgendwelche bunten lichtlein, die mich beim schlafen stören, bzw. die ich nicht abschalten kann (bei dem board was der händler beschrieben hatte, war der Chipsatzkühler aktiv und beleuchtet, also genau das, was ich nicht wollte. Und soweit, das ich einen Chipsatzlüfter gegen einen anderen Austausche, bin ich dann auch noch nicht.

Zu der sache mit "Kiste verbessert": Hab sie nicht verbessert, sondern komplett neu gekauft. Bin nun erst 19, grad das gesparte Geld meiner eltern bekommen und wollte mir halt einfach mal was gutes gönnen (und ein ganz klein wenig vor meinen freunden angeben).
    Somit hab ich dann ja auch ein Zweitpc, also mein alter.

Und wo habe ich bitte geschrieben, das ich mein 4400+ X2 system verbessern will???? Wär mir neu, aber vielleicht werde (auch) ich alt...
    tjaja, dieses Alzheimer.. :)

Zu der sache mit den euros, die ich zuviel habe: Eigentlich kann man ja nie genug haben, aber darum geht es ja nicht. Bin 19 und hab Geld meiner eltern bekommen, was eigentlich für einen Führerschein, ein (gebrauchtes) Auto (nein, kein Lupo) und für ein wenig einrichtung für die wohnung sein sollte, wenn ich ausziehe. Da ich erstmal kein auto haben werde, jedenfalls nicht in den nächsten 2 Jahren (außer ich krieg nen besser bezahlen job, also mehr als 400€ im monat)(Ja, ich arbeite für mein Geld, kriege nur 100 Euro im Monat Taschengeld und davon muss ich mir jeden Tag mein Mittagessen kaufen, bzw. Kochen.)

Sonst noch fragen?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 22:08

noe, ueberhaupt keine fragen wie/wo du dein geld her hast/kriegst...
    ist mir sowas von sc**isse egal...
    wollte nur mal aussern wie du mir ueberkommst...

vielleicht haste verstanden das ich dich gar nicht glaube... :wink:
    wozu brauchste schlepper... neues board und neuer prozzi ??? (lese auch verdammt viel.... bin hier oft als gast unterwegs)
    oder evt. 2. rechner... kannst doch nur einen gleicherzeit bedienen... naja, stimmt auch wieder nicht, aber raffst schon was ich meine...

gruss...

franky...

EDIT :: uebrigens noch was...
    hoffe du hast ie komplette auktion gelesen alvorens du den cpu bestellt hast...

Zitat

Overclocking ist immer auf eigene Gefahr und auf Risiko von Gewährleistungsverlust, wer dieses Risiko nicht eingehen möchte aber trotzdem Overclocken will und die volle Gewährleistung haben möchte, der kann unsere Overclocker-Bundles aus unseren anderen Auktionen oder unseren SHOP erwerben. Dort übernehmen wir die volle Gewährleistung für von uns eingestellte Hardware!!!

das war dann deine uebertaktungsgarantie... :wink:

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 6. September 2005 um 22:57

mag sein, aber ich hab schriftlich beim verkäufer nachgefragt, ob ich die Cpu mit einem A8V Deluxe auf einen 4000+ oder mehr laufen lassen kann und mir wurde versichert, das es möglich ist. Die mail ist übrigens gespeichert

edit: kannst gern auch pics vom gehäuse und co habn, wennde drauf bestehst. Ebenso Everestberichte. Müsste allerdings erst ne digicam besorgen oder die bilder mit dem handy machen... was halt bei 640x480 nicht so doll aussieht

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung