Hi;
Ich habe mir vor ca. zwei Monaten den Deskjet HP-5550 gekauft und kann es einfach nicht fehlerfrei installieren wie es im "Handuch" beschrieben ist.
Der Drucker kann sowohl als Parelleport als auch USB-Port Gerät installiert werden. Das nachfolgend beschriebene Fehlverhalten taucht in beiden Fällen auf ob das Gerät als USB oder Paralleport Gerät installiert wird.
Die Installation des Gerätes wird über das mitgelieferte CD vorgenommen und erst zu einem späteren Zeitpunkt an den PC angeschlossen, wenn das entsprechende Dialog es verlangt. Daraufhin wird das Gerät vom XP-Hardwareassistent erkannt. Diese soll aber laut Herstellt abgebrochen - das ABBRECHEN ist jedoch nicht möglich, weil es nicht aktiviert ist, nur das FERTIGSTELLEN ist aktiv - und die Installation anhand des Dialogs fertiggestellt werden. Die Installation ist insoweit erfolgreich, dass das Gerät dann auch Betriebsbereit ist und auch funktioniert das jedoch aber der XP-Hardwareassitent immer wieder aufpopt und meldet dass das Gerät nicht erfolgreich installiert werden konnte. Es kommt mal die Meldung "das eine Datei nicht gefunden werden" konnte aber auch dass eine Datei die bereits existiert nicht ersetzt werden kann. Unter Systemsteuerung erscheinen dann zwei Druckereinträge "HP-5550....." und "HP-5550.....(2)". Ich habe diesbezüglich sehr lage und intensiv mit HP kommuniziert und als letzteres schlagen Sie mir vor das USB zu deInstallieren um die Chipsatz-Version festzustellen und neu zu installieren. Ggf. soll ich dann den Chipsatz aktuallisieren. Das beschriebene Fehlverhalten taucht nur beim XP auf. Es sei der einzige Weg um die Chipsatz-Version festzustellen um zu sehen ob eine Aktuallisierung notwendig ist.
Kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein oder erklären woran das liegen kann ?
Auf meinem Rechner läuft die XP-Home-Edition mit SP1. Der Drucker kommt mit USB2.0, der Rechner mit USB1.1.
Danke im voraus und wünsche allen viel Erfolg.
Hasan