1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Laberecke ist auf der Startseite verschwunden...?

• Anonymous
  • 16. September 2005 um 19:12
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2005 um 19:12

...stimmt!

In letzter Zeit häufen sich die Labereien. Wir haben nichts dagegen, ich labere selbst gerne und das Tagesgespräch (TG) ist ausschließlich dafür vorgesehen.

Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass die Hilfe zu Probs immer im Vordergrund stehen muss. Vordergrund ist in erster Linie die Startseite. Das Augenmerk liegt nun einmal darauf. Und deshalb ist es erforderlich Prioritäten zu setzen.

Wir haben die Hilfe zu den wichtigen Themen priorisiert und wünschen uns dennoch eine rege Beteiligung, aber OHNE Spam.

Das TG bleibt erhalten und klickt man auf Forum, dann ist es auch schon sichtbar. Ist es unter den Themen oben links nicht erwähnt, so ist es in der Laberecke definitiv vorhanden.

Ein Umweg, zugegeben, aber wer einmal etwas beigetragen hat erhält ohnehin eine Benachrichtigungsmail, sofern gewünscht.

Und wer gerne mit uns Admins/Mods und anderen Mitgliedern labert, der wird diesen Umweg gerne in Kauf nehmen, oder?

Wir haben auch nichts gegen Witze und Bilder....aber wir haben etwas dagegen, wenn die Laberei den Hauptteil der Startseite einnimmt...

Und vor zwei Tagen war das der Fall...

TG + Witze + Bilder + Wahlumfrage + Sprüche + Firefoxlaberei + wo kaufe ich was.... von 10 möglichen Themen waren acht (!) aus der Laberecke...das schreckt andere ab und hindert womöglich Gäste am Beitritt zum Forum, da an der Seriösität unserer Seite berechtigte Zweifel aufkommen könnten...

Thanks für Euer Verständnis...das haben wir doch, oder? Nur raus mit der Sprache...

• hyrican
    Meister
    • 16. September 2005 um 19:32

Feine Idee. Brachte klickmäßig eh nich soviel weil man bei klick aufs Thema sowieso auf der ersten Seite landet und unsere Labereckenthreads meist viele Seiten haben. Als mitlabernder User mußte man also sowieso 2mal klicken. Ansonsten gilt das Argument der Benachrichtigungsmail. Diese Art des Forenbesuchs favorisiere ich sowieso, is imho die beste Art in Threads in denen man postet auf dem laufenden zu bleiben ohne ständig die Seite neu zu laden.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2005 um 19:48

Hiho, na dann antworte ich auch mal auf eine deiner klasse news *g*

finde die Idee echt in Ordnung, denn das TG hab ich sowieso immer ignoriert bzw. erst dann gelesen, wenn ich lange weile hatte :oops:

hyrican entweder hab ich jetzt was missverstanden, oder ich kann dir nen guten Tipp geben! Benutzt mal dieses Image (siehe Bild) um von der Startseite aus, direkt auf den aktuellen Post, also auf die aktuelle Seite zu springen, mit nur 1 Klick :wink:

nochmal zu der Idee, ich denke aber warschienl. wird das TG dadurch schon ein paar Einbüsen bekommen ... (bin mir dessen recht sicher)
    wie wäre es mit der Idee, einen direkten kleinen Link dorthin aufzustellen, dieser muss ja net auffällig sein, insofern das möglich ist ... denn diese Klicks sind mir vllt. bzw. warscheinl wirklich zu viel << meine Meinung (ich weiß es gibt genug andere, und das is auch gut so!)

ach ja, ich soll ja sowas net unter die News packen :oops: @ Hyrican du sagtest ja mal, entweder zustimmen, oder ablehnen, alles andere ist SPAM ... naja dann lösch halt wieder!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• hyrican
    Meister
    • 16. September 2005 um 19:54

Top-se
    feiner Tip( der mit der Startseite) deshalb bleibt er drin*grins*.
    Außerdem bin ich heut zu faul zum editieren.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2005 um 19:56

mann kann doch seine Favoriten selbst wählen, einer ist eben die Laberecke...

Ich lege das TG ohnehin in die Taskleiste...und das Pfeilchen vor dem Beitrag klicke ich auch um sofort den aktuellsten Beitrag zu lesen, aber gut, dass du darauf hinweist Top-se.

Aber was sind den Einbüsen???

• Ecky
    Fühlt sich wohl hier
    • 16. September 2005 um 20:00

hä

welches Pfeilchen vor dem Beitrag..............???

Edit: Einbüsen sind weibliche Einbußen

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2005 um 20:01

mahlzeit...

Zitat

wie wäre es mit der Idee, einen direkten kleinen Link dorthin aufzustellen

naja wie waers mit nen einfachen bookmark auf die laberecke ???

es stimmt das wir dadurch vielleicht ein paar klicks weniger am tag haben werden, aber vielleicht gibt es dafuer wieder mehr neue user wie der kaiser schon erwaehnt hat ???

Ecky :: ab und an auch mal die bildchen angucken schadet nie... :lol:
    das pfeilchen das auch mal ne ornagene farbe hat...

gruss...

franky...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2005 um 20:03

Deshalb testen wir das mal...weniger Klicks in der Laberei und mehr Gäste, die Mitglieder werden...wer weiß...Mitglieder verlieren möchten wir nicht, nur gewinnen!

Ecky, schau mal links neben dem Wort Laberecke dieses Beitrags auf der Startseite...da ist das Pfeilchen....

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 16. September 2005 um 20:05

Ich finde das auch so okay. Weil die die in die Laberecke wollen finden sie sowieso. Ich habe mir auch einen Toolbar angelegt mit meinen bevorzugten Seiten. Fuer XP sind das halt zwei Knoepfe fuer Startseite und Forum.
    Gruesse Koschi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung