1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Lautstärke festlegen!

• Top-se
  • 16. September 2005 um 22:25
  • Geschlossen
  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2005 um 22:25

vollgendes problem:
    meine Schwester dreht ständig meinen Volume-Regler an den Lautsprächern hoch, so dass wenn ich dann an den PC komme ich einen Hörschaden bekomme! Da bringt auch jedes nette Zureden cniths, sie wird die Lautstärke ob nun Hardware oder Softwaretechnisch immerwieder höher stellen (sie hat ne klenen Meiße *lol* - pupertät )

egal, ich habe also mal diese Schritte mir ausgedacht und durchgeführt, um ihr das leben schwer zu machen:
    1. den Lautstärkeregler an den lautsprechern voll aufgedreht
    2. in der Systemsteuerung mit hilfe des Volume-controllers den Regler so weit runter gefahren, dass mir die lautstärke gefällt!
    3. die Verknpfung zum volume-controller aus der Taskleiste verbannt
    4. mit hilfe der lokalen Sicherheitsrichtlinien ihrem eingeschränkten Benutzerkonto die control.exe gesperrt, so, dass sie die Systemsteuerung ncithmehr verwenden kann, also software sowie hardwaretechnisch keine Chance mehr hat die Lautstärke höher zu stellen :D

aber ich habe diese Einstellungen noch ncith an meiner Schwester erprobt, also ob die auch "schwestersicher" sind ...
    denn wenn ich z.b. mit ICQ ein ganz besonderes Geräusch erzeuge, dann knacken meine Lautsprecher übel, genauso wenn ich den Lichtschalter in meinem Zimmer betätige ...
    dies führe ich darauf zurück, dass die Lautsprecher unter hoher spannung, oder so stehen, und ich denke dieser Zustand ist auch ncith gut für diese!

Hat vllt. jemand noch eine andere idee, wie man eine maximale Lautstärke einstellen kann? Wäre rech froh drüber

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• sundance
    Gast
    • 17. September 2005 um 04:58

Hey Top-se,
    kleiner nachtrag:
    jetzt muß man nur noch einen tropfen Sekundenkleber auf den Volumenregler vom Lautsprecher machen sonst kann dich dein Schwesterherz noch "Stummschalten" :wink:

Sundance

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 17. September 2005 um 05:44

Tip 1
    Arbeite an den Ursachen des Problems, beschaeftige dich mit deiner Schwester. Bringe sie freundlich dazu alles so zu hinterlassen wie sie es vorfindet.

Tip 2
    Mach das gleiche mit deinem Bruder.

Tip 3
    Softwareschalter ganz laut Hardwareregler wie du moechtest. Wenn du dann an den Computer kommst Hardwareregler erst ganz leise und dann wie du moechtest.

Tip 4
    Sag deinem Vater dein Lichtschalter knistert auf besorgniserregende Weise.

Gruesse Koschi

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. September 2005 um 08:04

Also sei mir nicht böse Top-se, aber ich sehe hier kein Problem, dass zu einem Beitrag im Forum "berechtigt".

Lassen wir die Qualität des Beitrags mal beiseite, so stellt sich mir die Frage, warum dein Beitrag in Hardware eingestellt wurde.

Der PC funktioniert bestens, allein die zwischenmenschliche Beziehung innerhalb der Familie hakt. Es gibt dafür evangelische und katholische Beratungsstellen...

Gespräche sind die beste Grundlage, da nutzt die Hardware nichts. Und wenn dein PC auschließlich dein PC ist, so verbiete ihr mit den Eltern zusammen den Zugriff.

Die Problematik ist mir sehr wohl bekannt und da ichd rei Kinder habe kann ich nicht alles dreifach erwerben. Es gibt immer Zank und immer wieder Frieden.

Und wenn alles nichts hilft dann rate ich dazu:

Steck doch die Lsp. einfach aus...Kabel in die Schublade und gut ist es...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2005 um 10:03

Na dann lösch bitte!

Woltle halt "nur" wissen ob es vllt in Windows eine Einstellung gibt für ein maximales lautstärkeVolumen, aber das gibtet wohl recht warschienl. nciht, also lösch bitte den ganzen Thread und wir vergessen die Sache! Sehe es auch ein, hab wohl gestern abend zu viele Gummibärchen gegessen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt