1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Sendeproblem

• Anonymous
  • 25. August 2002 um 17:24
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. Dezember 2002 um 16:22

Hallo Leute,

ich hatte bis eben bei meinem neuen Rechner mit WinXP dasselbe Problem, d.h. ich konnte zwar Mails (sowohl aus Outlook als auch aus OE) zwar versenden, jedoch nicht empfangen. Statt dessen erhielt ich die Fehlermeldung, dass die TCP/IP Verbindung überraschend vom Mail Server abgebrochen wurde (Fehler 0x800ccc0f). Durch den Hinweis auf NAV kam ich auf die Idee, meine AV soft (Norman Virus Control) zu deaktivieren, und jetzt klappt's. Zwar nicht die optimale Lösung, aber immerhin ein Anfang. Der Zugang zum Internet war übrigens jederzeit möglich (zum Glück, sonst wäre ich nicht auf diese Site gestoßen!).

Viele Grüße und frohe Feiertage,
    Axel

• Flash
    Zu Besuch
    • 26. Dezember 2002 um 16:40

Hi @ll,

Web.de fummelt hin und wieder an den Servern rum. Bei mir funktioniert in dieser Zeit das Versenden aus Outlook Express auch nicht.

Bis jetzt hat es sich nach einer gewissen Zeit, mal kürzer, mal über Nacht, immer wieder von selbst gegeben.

Falls es denn wider Erwarten unlogisch lange dauern sollte, würde ich das Konto für Web.de im Mailprogramm [nicht bei Web.de :-)] löschen und neu erstellen.

CU, Flash

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Dezember 2002 um 12:28

hallo

also ich hab das problem so in den griff bekommen:

ich hab bei norton antivirus einmal die email überwachung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, danach gings wieder eineandfrei ...

• Edelweisser
    Gerade reingestolpert
    • 28. Dezember 2002 um 19:01

Hallo,
    erst mal. Das liegt nicht immer an der AV-Software meist ist es auch eine Einstellung in den Optionen wie sich die Systeme unterhalten.

Ich denke mal das man bei Web.de die Optionen für den Versand von EMails innerhalb von Outlook Express(OE) aktivieren muss.Wenn solche Fehler bei mir Auftreten versuche ich es immer damit zuerst meist mit erfolg.
    Dazu sollte man aber immer die Aktuelle Version von Outlook Express besitzen musste nämlich schon feststellen das der NAV nicht mit Versionen kleiner als 6 arbeitet ohne Fehler zu produzieren das geht soweit das die Systeme zusammen brechen. (getestet unter 98/ME mit IE/OE 5 , 5.5 da ging gar nichts mehr ausser man schaltet die Emailprüfung aus)unter XP gab es dank der Version 6 keine Probleme. :D

zum anderen.
    Um nicht immer erst abfragen zu müssen kann man die Accountdaten auch beim Versand unter OE eingeben. ( Dies ist z. Bsp. bei Yahoo-Mail auch vorgeschrieben sonst geht da auch nix vom rechner weg.)

Vielleicht hilft dieses ja dem ein oder anderen weiter. :P

>> Wer nicht ständig testet , wartet meist bis er schwarz wird bis evtl. die Lösungen gefunden werden. Drum teste ich meist Email-Account zur Abfrage mit OE aber es gibt einige bei denen man sich die Zähne ausbeist bis es klappt (Ar.... war so ein Fall , sorry der Name kann nicht geschrieben werden sonst gibt es sowas wie Schadensersatzforderung wegen Rufschädigung man kennt das ja mittlerweile.) :?::!:

MfG
    Edelweisser Herbert

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Dezember 2002 um 19:15

Hi,

bei mir gab es das Problem auch, nachdem ich mich per WLAN über einen Access-Point an mein Netzwerk angehängt habe, das per DSL mit dem Internet verbunden ist. Ich konnte zwar noch eine kurze Test-Mail ("test") versenden, aber bei ein paar Zeilen mehr ging dann nichts mehr. Es lag aber weder an NAV (den habe ich gar nicht drauf), noch an Zonealarm oder Virenscanner, sondern an der MaxMTU-Einstellung unter XP. Die habe ich dann mit TweakMaster (http://www.tweakmaster.com) neu ermittelt (1492 statt 1500) und seitdem läufts.

Man kann den Wert auch direkt in der Registry manipulieren. Dazu unter "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces" zunächst das zugehörige Interface "{....}" finden und unter MTU (falls noch nicht vorhanden, dann Schlüssel als REG_DWORD neu anlegen) "0x000005d4" (=1492 ) eintragen.

Viel Erfolg! :lol:
    n8eule

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2002 um 15:33

Mein neuer Rechner macht mehr Stress als Nutzen. :evil: Dank dieser Seite kann ich jetzt endlich outlook nutzen!!! Danke! Hatte nämlich auch immer diese Fehlermeldung und seitdem ich den Norton AV runtergeschmissen habe klappts!!! Yippi! :) Danke! Danke! Danke! So, jetzt noch alle anderen Probleme lösen... Vielleicht find dazu ja auch Hilfe auf dieser Seite. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

• mahn
    Gerade reingestolpert
    • 29. Dezember 2002 um 16:00

also bei mir lag es auch eindeutig am antiviren programm, hatte norton 2002 drauf und da gabs halt nur den fehler in outlook, aber bei dem norton 2003 kam eine eindeutige fehlermeldung, und zwar das norton nicht in das temp verzeichnis schreiben konnte, und genau an dem hatte ich kurz vorher rumgespielt :lol:

- yeah -

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2003 um 23:14

Das Problem lässt sich beseitigen, indem man bei Norton in den Antivirus
    Optionen unter E-mail "Ausgehende Mails prüfen" deaktiviert.
    Ist die einzige Möglichkeit, die meinem Blechkasten geholfen hat :D

Viel Erfolg!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Januar 2003 um 00:46

Hi Leute,
    ich hatte dasselbe Problem. Nachdem ich meinem Norton AntiVirus2003 klargemacht habe, dass er abgehende emails nicht scannen soll, hat es einwandfrei funktioniert. Bei mir hat Norton einen Port(110) einfach gesperrt. - Ne Lösung dafür hab ich aber noch nicht...(Also wie es ohne Abschalten dieser Funktion funktioniert.- ich konnte keine emails nach draussen schicken-nur empfangen.....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Januar 2003 um 14:28

Bei mir ist der Fehler in Verbindung mit ZONEALARM aufgetreten.
    Habe Antivirusagenten bei ZONEALARM bei Programmen wieder
    auf Fragezeichen gestellt, danach hat alles funktioniert

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. Januar 2003 um 10:02

Hi,

es liegt tatsächlich an einer Firewall (ZoneAlarm, iptables...etc)
    Hier wird der Transfer von Daten über TCP auf den Port 110 geblockt.

Ich hatte gerade das selbe Problem auf meinem Mailserver, fahre ich dir Firewall runter kann ich wieder eine Verbindung aufbauen.
    Ich denke Ihr werdet alle das Problem haben, wenn Ihr
    - Hinter einem Router sitzt
    - Hinter einer FireWall sitzt

Ein Socket ist eine verbindugn auf Port-Basis, also IP:PORT=SOCKET, wenn einer dieser Parameter nicht mehr stimmt, Firewallregel etc, kommt es zu einem Socketerror.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
    Timo Mankartz

edit: email entfernt, du würdest es bereuen :) Gruß StS.metamensch

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2003 um 19:19

mann, mann, habt ihr auch ne ahnung? deinstalliert einfach mal euren cfos treiber, fahrt eure rübenmühle mal runter und hoch und versuchts dann mal.......

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2003 um 19:20

ach ja, wäre nicht schlecht, wenn ihr ihn auch nochmal neu installiert.....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2003 um 20:57

Ich glaube es liegt wirklich am Norton. Hatte die gleichen Probleme beim abschicken von Mails (Fehlernummer 0x800ccc0e) nach einem Update des Norton AntiVirus. Habe eben die Funktion "Virusscan für ausgehende Nachrichten" deaktiviert, und siehe da: alles funktioniert wieder.

Saludos Uwe

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2003 um 17:28

Alle reden hier so klug, aber gelöst ist das Problem
    nicht! IT-Schwätzer halt...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2003 um 16:10

hab genau das gleiche problem. bin momentan noch auf der suche. werde aber einen eventuellen erfolg melden!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2003 um 01:12

Liegt wahrscheinlich an Folgendem: In Ihrem Postausgangsordner liegt eine Mail mit Attachement, die von Ihrem Provider als verdächtig eingestuft wird. Der Firewall des Servers versursacht dann die Unterbrechung. Je nach Sensibilität des Firewalls kann eine txt.Datei schon hinreichen. Mysteriöse Mail (ist logischerweise eine der ältesten im Postausgang) einfach löschen - OE 5 neustarten, basta. Die andreen Tips im Netz hierzu können Sie übrigens vergesssen. Pit

Zitat von Eddi

Hej!

Habe gerade diese Seite entdeckt, die ich interessant und hilfreich finde. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen, welches ich schon als Anfrage entdeckt, aber keine Antwort gefunden habe:
    Bei Outlook Express kann ich zwar meine e-mails von web.de herunterladen, allerdings kann ich über OutlookExpress geschriebene Emails nicht mehr versenden. Die Fehlermeldung lautet: 'Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Hoffe, dass jemand dieses Fehler schon behoben hat, oder muss ich radikal irgendwelche Dateien löschen und neu draufspielen?
    Vielen Dank!
    Eddi :)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. März 2003 um 16:57
    Zitat von Gast

hab genau das gleiche problem. bin momentan noch auf der suche. werde aber einen eventuellen erfolg melden!

bei manchen servern muss erst zugriff auf pop und dann erst auf smtp. zu deutsch erst abrufen dann kann man erst senden. ist diese reihenfolge von outloock andersherum kann man zwar empfangen aber nie senden. tipp konto neu einrichten das erst empfangen und dann senden passiert. hatte bei t-online auch probleme generell. aber mit www-proxy.t-online.de auf port 80 in interneteinstellungen lan gings wieder

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. März 2003 um 03:13

Ich hatte dasselbe Problem unter Windows XP, Norton AV 2002, gmx-Postfach ....

.... meine (einfache) Lösung dazu: Extras – Konten – E-Mail – Eigenschaften: "Server erfordert Authentifizierung" aktivieren, dann unter "Einstellungen": Auswahl „Anmeldung mit“ aktivieren und dort den entsprechenden Kontoname eingeben.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2003 um 18:38

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Anschluss: 995, Secure(SSL): Ja, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Bei mir besteht dieses Problem nach wievor. Trotz NAV-Deinstallation Registry-Hack etc.

Keine der Tips, die hier angegeben wurden sind brauchbar.
    Meine Frage:
    Kann dies ein Portproblem sein?
    Besteht dieses Problem grundsätzlich bei Rechnern, die über ein >Netzwerk eMail abrufen?

Welche Bedeutung hat der Socketfehler: 10054. Der erscheint ja nicht bei allen gleich. (Bspl. 10060)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung