1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Opera ab sofort kostenlos

• Anonymous
  • 20. September 2005 um 12:46
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2005 um 12:46

Hallo,
    trotz meiner panischen Angst, ausserhalb des TG im Forum zu spammen, möchte ich mal diese Neuigkeit hier mitteilen.

Den Browser Opera gibt es scheinbar ab sofort kostenlos, d.h. auch ohne die bisher in der kostenlosen Version ständig eingeblendete Werbung!
    Nachzulesen u.a. hier http://golem.de/0509/40534.html
    Den Link zum Download der neuen Version 8.50 findet ihr hier: http://www.opera.com/download/

Für mich persönlich ist natürlich der Firefox erste Wahl, mit seinem Erweiterungssystem kann ich ihn mir so zurechtbasteln, wie ich das gern hätte.

Silke

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 20. September 2005 um 13:02

Ich hab ihn gerade vor einer halben Stunde runtergeladen weil ich was probieren wollte. Das erste was mir auffiel war die Reklame.
    Gruesse Koschi

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2005 um 13:21

Hallo Koschi,
    also bei mir ist die Werbung nicht mehr da. Allerdings gehts hier natürlich nur um die Werbung in der Symbolleiste des Browsers.
    Die Möglichkeit, einen Lizenzschlüssel einzugeben ist nicht mehr vorhanden, also scheint das Ganze zu stimmen.
    Auf http://www.heise.de/ kann man das auch noch mal nachlesen.

Mir tun nur die ein bissel leid, die vor kurzer Zeit noch einen Haufen Euronen für einen werbefreien Operabrowser hingelegt haben. Also mir würde an deren Stelle wahrscheinlich ein kleines Hörnchen wachsen, oder zwei, so mitten auf der Stirn.

Eins bleibt natürlich abzuwarten.
    Holt Opera damit tatsächlich bisherige Firefoxnutzer zu sich und vor allem, wechseln auch IE-Nutzer?
    Das erstere kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das wird wahrscheinlich nur die betreffen, die gerne einen mit allen Schikanen (auch für den einzelnen User manchmal überflüssigen Funktionen) benutzen möchten.
    Wobei wohl die meisten FF-Nutzer das Erweiterungssystem schätzen gelernt haben.

Silke

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 20. September 2005 um 13:31

Ich habe es auch gerade gelesen und na klar wird so sein. Vieleicht habe ich ja den letzten "beworbenen" Opera aus dem Netz geladen ...
    Wie auch immer, ich will nur was testen dann kommt der Icon wieder weg. Mein Fuchs knurrt den schon immer an.
    Danke fuer den link
    Gruesse Koschi

• uvproof
    Zu Besuch
    • 20. September 2005 um 14:24

@wiegehtsnur

gelesen - runtergeladen - installiert - ausprobiert - fuer gut befunden
    ...dankeschoen... (sorry smily free)

uvproof

Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 20. September 2005 um 17:11

Jep, kann mich uvproof nur anschließen.

Keine Werbung mehr - war immer ein Grund den nicht zu nutzen - und schnell ist er auch.

Hab ein neues Spielzeug. *freu*

hope dies last

tschöö... ast

• hyrican
    Meister
    • 20. September 2005 um 18:03

Feiner Zug von Opera. Bringt sicher ne ganze Menge neue Opera-User.
    Und was das Gefrotzel von wegen Erweiterungssystem im Firefox angeht - alles was Firefox kann kann Opera auch. Sieht man natürlich nicht auf den ersten Blick und is vielleicht auch nich ganz so bequem einzustellen weil ich dafür *.ini's editiere und neue Dateien erstelle aber dafür laufen nich extra Erweiterungen mit sondern alles bleibt innerhalb Opera und der bleibt schnell egal wieviel ich ändere. Ein spitzen Opera-Forum in dem auch auf die Feinheiten eingegangen wird( guter Tip für ast, da kriegst du Futter zum spielen*grins*): http://opera-info.de/forum/

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2005 um 21:07

Opera ist ein super Browser, würd ich nie abstreiten. Ich nehm ihn manchmal als Zweitbrowser (wasn Wort). Aber ich hab mir den Fuchs so eingerichtet, dass ich mit Opera oder nem anderen Browser überhaupt nüsch mehr zurechtkomme.

[dicker, fetter Spam on]

Zitat von freudig spielender ast

Hab ein neues Spielzeug. *freu*

Jaja, so ein Spielzeug ist schon was tolles, sagsch doch die ganze Zeit. Ich bleib aber lieber bei meinem alten, binsch so drangewöhnt :wink:
    [dicker, fetter Spam off]

Silke

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 20. September 2005 um 21:34

Na klar ist Opera ein toller Browser. Aber es ist halt eine Gewoehnungssache. Ich habe heute versucht die Rechtschreiberkennung in den IE,FF und Opera einzubauen. Beim IE war es am leichtesten, beim FF eigendlich auch kein Probem, aber bei Opera musste ich ein bisschen fummeln.
    Das spiegelt auch meinen Wissensstand wieder. Bis zum FF und die plug inns komme ich schon klar, aber an INI dateien rumzufummeln ist noch nicht mein ding. Ich denke fuer Leute wie Hyrican, die sich das richtig integrieren koennen ist das gut. Vieleicht sollten wir ja in der Browserecke ein "Hyrican sagt" Thead starten, jetzt da Opera ohne Banner daherkommt.
    Gruesse Koschi

• Peter
    Masterprofessional
    • 20. September 2005 um 22:07

Hallo Leute.

Ich habe damals für Version 7.5 bezahlt.
    Ein wenig ärgert mich das schon aber vielleicht hilft es den Browser zu einer größeren Akzeptanz.

Hat man sich einmal in den Mausgesten (Black &amp; White lässt grüßen) eingearbeitet ist es ein verdammt gut bedienbarer Browser.
    Sogar per Sprache soll Opera wirklich Super reagieren (eventuell in Englisch)

Ich benutze Opera schon seit Version 6 und werde auch dabei bleiben.
    Seiten die mit Opera nicht angezeigt können werden gemieden.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• hyrican
    Meister
    • 21. September 2005 um 18:46

Die *.ini's editieren is easy, is wie beim Firefox mit der userchrome.css( hieß die so?) und so. Nicht umsonst hab ich das Opera-Forum gepostet, dort gibts ne eigene Rubrik für die ganzen Spielereien wo das alles easy erklärt wird. Einfach mal reinschauen hilft schon viel. Nen extra Thread brauchen wir dafür also nich*grins*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt