Unattended Installation?

  • hi,


    kann mir jemand sagen ob XP sowas wie Batch98 hat, oder ob ich die Sache selber Programmieren muss? Ich kenne es nur vom 98, bei 2000 wurde mir gesagt ich müsse es selber schreiben! Nur keine Ahnung wie es bei XP home ist, und wenn es das gibt wie es heißt?


    Und zu Batch98 bei der Unattended Installation muss ich ein paar mal die Eingabe Taste drücken :evil: also nix mit vollautomatik *grummel*
    Weiß da jemand zufällig einen Tip? Wie ich aus dieser halbautomatik eine Vollautomatik mache?
    Geht das vielleicht mit einer Text Datei und Umleitungszeichen?

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hi,


    für die, die es Intressiert.
    Habe in einem anderen Forum folgende Info bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von cne51
    Hallo TyBear,


    wie das bei WIN XP Home ist weiß ich nicht so genau. Ich denke aber, das es ähnlich ist wie bei W2K.


    Bei W2K Pro ist es möglich mit dem Tool setupmgr.exe (Du findest das im Ordner 'Support\Tools\deploy.cab' auf der W2K CD.) eine Datei zu erstellen, die Du benötigst um eine automatische Installation vorzunehmen.


    Auch bei XP home ist das Programm dort :) mit richtig guten einstell möglichkeiten, endlich muss ich Windoof nicht mehr beim installen überwachen :D

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • kann mir mal jemand sagen um was es überhaupt geht??? was um alles in der welt ist den der batch98?????

  • hi und ups,


    hätte vielleicht auch in Deutsch schreiben sollen wass das heisst ;)


    Unattended Installation = Unbeaufsichtigte Installation


    Damit kannste deine Installation automatisieren.
    Wenn du dein Win Installed hast, und dieses Programm aufrufst, kannste die Installation einstellen und wenn benötigt automatisch ausführen.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.