Wechsel von Domänenanmeldung auf Arbeitsgruppe: Ausgesperrt!

  • Windows XP Professional in Firmennetzwerk


    Melde mich normalerweise in meiner Firmenumgebung an unserer Domäne an.


    Der "Spieltrieb" hat mich geritten, die Anmeldung auf "Arbeitsgruppe" umzustellen, jetzt komme ich nicht mehr ins System (AdminRechte und alle Paßwörter sind vorhanden!), die Hotline hat Feierabend und ich muss arbeiten :-(


    Grüße, grappa24

    never change a running system ...

  • Oje,


    kenne mich nicht sonderlich gut aus, aber kommst du denn auf dein Profil?


    Mit dem Admin-Passwort sollte es doch möglich sein sich anzumelden und im Explorer die Profile der Benutzer anzusehen. Dort deines aufrufen und händisch nachbesser...geht bei mir im Dienst, vielleicht auch bei dir...schön wäre es zumindest...

  • nachdem ich von Domänenanmeldung auf Arbeitsgruppenanmeldung umgestellt hatte (für die Arbeitsgruppe hatte ich einen Namen vergeben) läuft offensichtlich eine Anmeldung "an der Arbeitsgruppe" wobei ich nicht weiss, mit welchem user und pwd ich mich anmelden muss. Man müßte doch so wieder ins System kommen und dann wieder auf Domänenanmeldung umstellen können?????
    grappa24

    never change a running system ...

  • Danke für Eure Tipps. Zumindest habe ich wieder etwas dazu gelernt!


    Mit den Tipps zum Passwort zurücksetzen käme ich ggf. auf die lokale Maschine, aber keinesfalls wieder zurück in die Domäne, da muss wohl unser UHD ran ....


    Einer der Tipps war ja, von einem zweiten Rechner mit ähnlicher IP-Adresse auf den Rechner zu gehen. Bis zum ping mit Antwort bin ich auch gekommen, aber wie würde man dann weitermachen ....


    Grüße, grappa24

    never change a running system ...

  • moin und grüß dich ...
    auf deine letzte frage hab ich leier keinen antwort ...


    könnte denn evtl eine systemwiederherstellung helfen ?..


    gruß....

  • Läuft wieder :)


    Gut dass ich die IP-Adresse kannte (bei uns läuft DHCP), sonst wäre unser UHD nicht mal auf den Rechner drauf gekommen.


    Grüße, grappa24

    never change a running system ...