Hi Leute,
ich habe momentan ein riesiges Problem mit meinem PC und zwar komme ich nicht mehr ins Internet. Zuerst will ich kurz meine Hardware angeben:
Ich habe einen P4 2,8 GHz, 512 MB DDR RAM Windows XP Prof., eine Realtek Netzwerkkarte onboard 100 Mbit und eine Realtek Netzwerkkarte 10 MBit zusätzlich.
Ich muss über ein LAN (Router) ins Internet, dafür ist meine 10 MBit BNC Karte zuständig (Hausnetzwerk), zusätzlich möchte ich jedoch die 100 MBit onboard nutzen um für LAN-Party's eine vernünftige Connection zu haben. Kurz: Ich brauche beide Karten.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Vor kurzem wollte ich mein XP neu aufsetzen und auf der 2. Partition D: installieren. Alles kein Problem, aber ich konnte das alte XP von C: nicht formatieren. (Bis dahin funktionierte noch auf beiden Systemen C: & D: meine LAN Verbindung und das Internet). Dummerweise habe ich dann das alte XP auf C: per shift und entf manuell gelöscht. Seitdem funktioniert aber nur noch die 100 MBit Karte. Mit der 10 MBit (im Gerätemanager als voll funktionstüchtig angezeigt) sende ich nur noch Pakete aber empfange keine mehr. Das Netzwerk abgesehen von meinem PC steht aber und das Kabel ist auch O.K. Anschließend habe ich XP dann noch mal auf C: installiert und vorher D: mit Partition Magic formatiert. Also theoretisch den Ursprungszustand wieder hergestellt. Aber trotzdem kriege ich keine Verbindung mit der 10 MBit Karte. Zusätslich wird mir noch eine kleine Partition von 8MB angezeit auf der aber keine Dateien zu finden sind.
Kann mir irgendjemand helfen???