Verbindungsprobleme!!

  • Da bin ich mal wieder!!!


    Ich habe einen Aldi PC Medion 8000.


    Folgendes Problem :


    Ich habe mir jetzt einen Ethernet Switch besorgt um meine d-box und DSL gleichzeitig nutzen zu können, aber irgendwie klappt es nicht.


    Warum?? Ich weiß auch nicht ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.


    Wenn ich das Patch-Kabel vom PC in den Switch stecke , dann in den Switch mein DSL-Kabel habe ich keine Internetverbindung oder D-box Verbindung. Wenn ich direkt in den Rechner gehe mit DSL oder D-boxkabel funktioniert es einwandfrei.


    Kann es am Kabel liegen? PC zu Dbox = Crossover
    PC zu DSL = Telekom-Kabel
    PC zu Switch = Patchkabel


    Hilfe!!! Da ich nur einen Ethernet Connector am Rechner habe, aber beides nutzen will.


    danke im voraus


    Gruß


    Manni

    Nur wenn man unten ist kann es nach oben gehen!!!!!

  • hi,


    also wenn du einen Switch dazwischen klemmst, darfst du kein Crossover kabel nehmen.
    PC zu Dbox = Crossover :Jetzt Switch zu D-Box Patch
    PC zu DSL = Telekom-Kabel :Switch zu DSL Kabel bleibt
    PC zu Switch = Patchkabel : bleibt auch


    Versuche es mal und melde dich wieder.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.