1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Problem : Fehlermeldung 0xC000001

• merlin0901
  • 10. Oktober 2005 um 07:45
  • Geschlossen
  • merlin0901
    umgesehen
    • 10. Oktober 2005 um 07:45

Guten Morgen zusammen,

habe gestern meinen Rechner hochgefahren, hat vorher immer einwandfrei funktioniert.
    Seit gestern kommt immer die Meldung:
    Isass.exe - Systemfehler
    "Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht inizialiesiert werden, da folgender Fehler Aufgetreten ist. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Fehlerstatus 0xc0000001."

Ich kann Windows nicht mehr starten, es funktioniert kein abgesicherter Modus mehr, und Windows repariern schlägt auch fehl (er verlangt plötzlich ein Admin Passwort, das habe ich gar nicht vergeben)

Was tun ? Woran liegt das ? Kennt jemand meinen Fehler ?
    Danke.

System:
    Pentium IV 2.4
    512 MB RAM80 GB
    Windows XP Home SP2
    ATI Radeon 9500

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2005 um 07:55

Guten Morgen und willkommen hier im Forum,

hast du neue Hardware verbaut oder machte in letzter Zeit irgendwelche Hardware KUmmer? Klemm alles ab, was nicht lebensnotwendig ist und teste noch einmal.

Hier etwas von Microsoft: http://support.microsoft.com/?scid=316751

• merlin0901
    umgesehen
    • 10. Oktober 2005 um 09:21

Hallo kaiserfive,

hab vor ungefähr 4 Monaten meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet und eine zweite Festplatte eingebaut, funktioniert, aber alles einwandfrei.

Hab auch schon alles abgeklemmt (zumindest externe Geäte, wie Maus, Netzwerk, Drucker, ...), Fehler ist aber nach wie vor vorhanden.
    Deinen LINK hab ich auch schon entdeckt, allerdings noch nicht ausprobiert. Zu Methode 1 und 2, habe ich das Problem, das XP ja nicht startet.
    Kann ich meinen Rechner nur im DOS Modus starten ?
    Die 3 Methode (Neuinstallation) will ich eigentlich vermeiden....

Gruß
    merlin0901

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2005 um 09:28

Hi nochmals,

leider habe ich keine andere Begründung als die mit der Hardware. Habe schon gesucht. Hast du sonst etwas auffälliges bemerkt am Rechner?

Ansonsten, aber glaube nicht dass es etwas bringt, diese zweite HDD mal abklemmen. Testen.

Notfalls einen RAM-Riegel raus, dann testen, dann mit dem nächsten testen.

Geht alles nicht, das sind so die normalen Maßnahmen, die man ohne Insiderwissen hinbekommt, dann rate ich zu diesen Maßnahmen:

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-104.html

Meinst du mit dem DOS-Modus den abgesicherten Modus? Kommst du da an die Systemwiederherstellung? Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung? Ist da ein aktueller Punkt hinterlegt?

Beim RAM anfassen aber VORSICHT! Vorher statisch entladen, auch beim HIneinfassen in Richtung HDD. Stromstecker ziehen!

• Heili24
    Zu Besuch
    • 10. Oktober 2005 um 10:20

Hallo! Hatte auch eine Fehlermeldung , nur hinten... 07F . Den Tipp mit den RAM kriegt scheinbar jeder . Seit das Problem bei mir auftrat , hab ich mal in verschiedenen Foren nachgeschaut . Alle ,, fischen '' im trüben . Bei mir wurde weder Hartwaretechnisch noch Softwaretechnisch geändert . Trotzdem diese merkwürdige Fehlermeldung . Die Tipps gleichen sich alle . Neue Treiber , Hardware ( besonders beliebt sind die Arbeitsspeicher ) , Software . Für mich ist das im trüben fischen . Leider habe ich auch keine Lösung . :oops: Aber , Du bist nicht allein mit dem Problem . Willkommen im Club !!!! :roll: Ich surf noch ein wenig , vielleicht hat ja jemand einen anderen Ansatzpunkt .

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2005 um 10:23

Heili24, was wäre dein Tipp gewesen? Warten und aussitzen?

Die Fehlermeldung ist eindeutig und der MS-Link passt, nur löst das nicht das Problem. Also, was tun bitteschön?

• merlin0901
    umgesehen
    • 10. Oktober 2005 um 11:54

Hi,

also der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht - selber fehler

die Reparatur CD funktioniert auch nicht, da will er das ADMIN Passwort, das ich ja gar nicht vergeben habe...

Methode 1 und 2 kann ich ja nur versuchen, wenn Windows irgendwie startet, das tut´s aber nicht.

Bei Neuinstallation, kann ich doch aber auch nicht sicher sein, ob´s wieder funktioniert, weil er schreibt ja ein Gerät sei defekt...

kaiserfive, ich glaub ich werd mal deinen Tip befolgen und sämtliche Komponenten nach und nach ausbauen bzw. abhängen

to be continued....

• Helloween
    Meister
    • 10. Oktober 2005 um 15:52

hi,

Zitat

da will er das ADMIN Passwort, das ich ja gar nicht vergeben habe...

wenn man keins vergeben hat, braucht man auch keins eingeben. nur return drücken.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• merlin0901
    umgesehen
    • 11. Oktober 2005 um 07:24

Hi Helloween,

das habe ich auch versucht, nur return zu drücken, nach dreimal hat er behauptet das Passwort sei falsch eingegeben.....

Hab meine Komponenten jetzt nacheinander einmal ausgebaut und gebootet (Netzwerkkarte, Soundkarte, Speicher getauscht, Grafikkarte ausgebaut) aber keinen Fehler gefunden.

Ich hab´s jetzt über die Reparaturinstallation versucht und es hat funktioneiert, warum allerdings als Fehlerbeschreibung ein Gerät defekt sein soll, keine Ahnung, na auf jedenfall läuft er jetzt wieder.

Besten Dank für die Tipps.

Grüße

merlin0901

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt