Installation deutsche MUI

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade XP englisch installiert und möchte nun die deutsche MUI installieren. Die Beschreibung dazu lautet wie folgt:


    1.-2. extrahiere zip-file... (bla bla)
    3. Open Component Database Manager
    4. On the Database tab, choose Import.
    5. In the SLD file box, type the path to the .sld file you would like to import.


    Wo bitte finde ich denn den "Component Database Manager"? 8O


    Vielen Dank für Infos!


    rätselnde Grüße
    Thorsten

  • Hallo Michael,


    danke für Deine Antwort. Hast recht, wir sind hier eine Company und bekommen auch immer schön brav unsere MS-Select-CDs. Nur habe ich leider bisher keine CD1 gefunden (sollte laut dem Artikel, den Du als Link gepostet hast) sondern dieses MUI-Pack von der MS-Seite runtergeladen. Allerdings ist diese Anleitung derart spartanisch daß es schon fast weh tut...


    Wir sind hier unbedingt gebunden, die englische Version zu installieren (hat informations-sicherheitsrechtliche Hintergründe; verständlicherweise) und eben die deutsche MUI drüberzubügeln. Nur mit der jetzt downgeloadeten Version kann ich überhaupt nix anfangen da ich immer noch nicht diesen komischen Database Manager gefunden habe :cry:


    Mal schaun, vielleicht werde ich noch fündig...


    Trotzdem danke für Dein Bemühen!


    Gruß
    Thorsten

  • In der Tat: Zunächst hat JEDE Companie einen persönlichen Geschäftskundenbetreuer bei Microsoft. Kunden die einen Select-Vertrag haben, haben dazu auch einen Microsoft Händler, der als LAR (Large Account Resseller). Der sollte 1.) wissen, wer der Geschäftskundenbetreuer ist und 2.) sich umfassend im Microsoft "Lizenz- und Produktgestrüpp" auskennen.