1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

AntiVirenKit 2005 von Gdata entfernen

  • GlunsenClaus
  • 12. Oktober 2005 um 12:56
  • Geschlossen
  • GlunsenClaus
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 12. Oktober 2005 um 12:56
    • #1

    Hallo,
    habe folgendes Problem.Hatte den Northon Virenscanner auf dem Rechner und dacht hab einen Virus und fühlte mich mit dem scanner von Northon nicht mehr sicher.Da war in einer PC-Zeitschrift eine cd-Rom die den AntiVirenKit 2005 als trial Version enthielt.Ich lass die Tests und installierte das Teil.AVK Wächter installierte sich mit der alles blockt was nur geht genau wie ein scanner für die Mails. Naja,na erstem Start kam gleich das die Testphase abgelaufen ist und man sollte sich registrieren indem man es kauft.
    Das wollte ich dann doch nicht....es bezahlen.
    Der AVK Wächter läuft permanent im Hintergrund mit und macht alles sehr langsam.Irgentwie blockt das auch was mit "winsocks" das man für zb counterstrike braucht..kommen immer fehlermeldungen Net_sendPacket Error und so..das führt bis zum kick und HighPings.
    Wollte nun den AVK deinstallieren und ging über Sofware vor.Suchte ihn und wollte entfernen,da kam dann diese Meldung.

    >SetupDLL\SetupDLL.cpp(469)
    pApp:AntiVirenKit
    PVENDOR:G DATA
    PGUID:31e9ac0d-24c4-4a6d-81d7-290263e3c131
    $10.0.0.159
    @Windows xp Service Pack 2 (2600)IE6.0.2900.2180

    das kann man nur mit OK bestätigen und dann kommt glaich das 2. Fester mit einer Meldung.

    Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
    Gehen sie folgendermassen vor:
    -Schliessen Sie alle laufenden Programme
    -Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
    -Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem setup)

    Versuchen Sie anschliessend erneut,das Setup auszuführen.
    Fehlercode : -5001

    Dann passiert nix.Laufende Programme ausschalten?Was soll da stören?
    Wie bekomm ich das deinstalliert das Teil?
    Eine Systemwiederherstellung schlug fehl auf einen Zeitpunkt vor der Installation des AVK.Er befand sich trotzdem noch drauf
    erbitte :help: und sage Vielen Dank
    Claus

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 12. Oktober 2005 um 13:06
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum,

    aggressiv, dieses Proggi...Systemwiederherstellung vor der Installation brachte nichts? das gibt mir zu denken...

    Hast du die CD? Dann Neuinstallation oder Reparatur des Proggis und erneut über Software versuchen es zu deinstallieren.

    Waren andere Virenwächter auch aktiv während deiner Testphase?

    War das Programm aktiv, als du es deinstallieren wolltest? Das geht nicht...es muss deaktiviert sein. Denn wenn das Proggi aufpassen soll ist eine Deinstallation ausgeschlossen. deshalb erneut installieren, dekativieren, deinstallieren.

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    8.160
    Beiträge
    1.581
    • 12. Oktober 2005 um 14:40
    • #3

    Ich hab das Teil auch und kann nur Positives berichten.
    Hast du denn vor Install. des AVK auch den Norton deinstall.?

    Ich mach ne Wette, dass Norton "schuld" ist oder Reste davon.

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • GlunsenClaus
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 12. Oktober 2005 um 15:53
    • #4

    Hm :gruebel:
    Das Progamm Northon hab ich ueber Software deinstalliert und im Anschluss nach neustart AVK installiert.
    Vom Programm SymNRT hab ich erst später gelesen das die reste des Northon mit löscht die stehen bleiben bein standart deinstallieren.

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 12. Oktober 2005 um 15:56
    • #5

    Irgendwas ist da bei der Installation schiefgelaufen, das AVK zickt äußerst selten. Tippe auch auf Norton als Problemverursacher. Hast du vor der Installation des AVK Norton deinstalliert? War das das Antivirenkit Professional oder InternetSecurity? Der Mailchecker installiert sich imho auch nicht von allein sondern man muß ihn in den Optionen aktivieren.
    Systemwiederherstellung is Grütze, hat mir in der Vergangenheit nicht ein einziges Mal helfen können, bin auf Acronis True Image umgestiegen und damit mehr als zufrieden.
    Wenn gar nix geht mit deinstallieren den Programmordner und alle anderen AVK-Ordner die du auf der Platte findest löschen und mit nem Regcleaner die Registry säubern. Ist allerdings die brachiale Methode und erst als letztes Mittel auszuprobieren. Da sollte man vorher auch unbedingt sein System sichern. Obs die Systemwiederherstellung als Sicherung bringt weiß ich nicht, im Zweifelsfall die Registry mit ERUNT( wenn ich nicht irre hier in den Downloads) sichern und die Programmordner vom AVK nicht löschen sondern woandershin verschieben. Irgendwo hier hatten wir auch ne Anleitung von kaiserfive zum Thema Norton deinstallieren ich glaub in der Rubrik eigene Tips das solltest du auch durchgehen und vor der Deinstallation vom AVK ausprobieren. Dann nochmal mit "normaler" Deinstallation versuchen.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22