Ordner: Config.msi

  • Hallo guten Abend !
    Ich habe heute beim "Aufräumen" meines PC festgestellt, dass sich im Laufwerk C: ein Ordner befindet der Config.Msi heißt und einige viele Dateien beinhaltet, die die Endung *.rbf haben. Es stellt sich mir die Frage, woher dieser Ordner überhaupt resultiert und ob ich ihn bedenkenlos löschen kann. Könnt' ihr mir weiterhelfen !
    Ich danke, wie immer, im Voraus
    Gruss Edith

    :sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

  • Du kannst ih nicht löschen diesen ordner,es ist nemlich ein Systemordner.
    Es ist wie ein Temp-Ordner.


    Und bitte nichts löschen von datein die du nicht kennst.
    Mehr weiss ich nicht.

    Es ist nicht alles so,wie es zu schein mag.

  • Hallo,


    das muss mit dem Windows Installer zusammen hängen, vermutlich der Temp-Ordner.


    rbf = Dateinamenserweiterung für Rbase-Dateien.


    Datenbanksystem von MS


    Mal sehen wer Näheres weiß, ast???

  • Zitat:
    "Config.MSI wird von MSI-Installern erstellt, wenn man irgendeine Software installiert. Kann man bedenkenlos löschen."
    Quelle: http://board.protecus.de/t14630.htm
    Wenn du den Ordner so nicht löschen kannst dann versuchs mal mit Unlocker( in den Downloads). Zur Sicherheit den Ordner vorher mal woandershin kopieren und hinterher schauen ob alles noch läuft.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Dank Euch xx-thommy-xx, kaiserfive u. hyrican für Eure Beiträge.
    Habe entsprechend dem Tipp von hyrican, den Ordner "Config.msi mal auf die D-Platte kopiert, dann den ursprünglichen auf C: gelöscht - den PC runtergefahren und neugestartet und es kam zu keinen Auffälligkeiten - alles funzt noch prima.
    :arrow: Also xx-thommy und Edith: Schenk' dem hyrican Glauben - es ist so: Hier bedenkenloses Löschen !!! Dank Dir hyrican !!!
    Viele Grüße von Edith =))

    :sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut: