Hilfe für Gästebuch

  • Hallo Leute


    Habe mir eine eigene Website erstellt und zwar mit Data-Becher - Web to Date 4.
    Nun habe ich ein problem das Gästebuch auf die Seite zu stellen, soll angeblich mit dem enthalten Plugin gehen, nur ich bekomme jedesmal wenn ich die Seite erstellen will die Fehlermeldung Forbidden bzw. sie haben keine Zugriffsrechte. Meine Website liegt auf GMX.
    Hat irgend jemand hier eine Hilfe für mich.


    Danke schön an alle hier auf´n Board

  • Das Problem dürfte bei GMX liegen, soweit ich weiß unterstützt GMX keine Scriptsprachen sondern nur reines HTML. Ein Gästebuch benötigt aber serverseitige Scripte wie CGI, PHP oder ähnliches (kommt auf's Gästebuch an).
    Sicherlich findest du in der Hilfe von Web to Date bzw. beim Pluginanbieter die genauen Servervorraussetzungen.


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

  • Um wurzl's Meinung zu bekräftigen folgendes Zitat aus der GMX-Hilfe:
    "Auf dem von uns zur Verfügung gestellten Webspace sind aktive Inhalte (z.B. CGI, PHP, etc.) sowie der Einsatz der Microsoft Frontpage Erweiterungen nicht möglich.
    Weiterhin bieten wir keine Datenbankunterstützung (z.B. MySQL, PostgreSQL, Access) auf unseren GMXhomes an."
    Hat man dir in deiner Mail was falsches erzählt...


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Ach herje, wer wird denn so schnell aufgeben, die Flinte ins Korn werfen und zu Kreuze kriechen? :twisted:


    Du hast noch - kurz über'n Daumen gepeilt - 2 Möglichkeiten ein Gästebuch auf deine Seite zu stellen:


    1. Du suchst dir einen kostenlosen Webspace mit den erforderlichen Servervorraussetzungen und ziehst dort dein GB hoch


    2. suchst dir ein Anbieter, wo du ein kostenloses GB erstellen kannst (z.B. http://www.onlinewebservice.de ), die sind schon fertig und du kannst das Layout an deine Seite anpassen. Da gibt es eine Menge Anbieter, einfach mal danach googeln und einen passenden (ohne viel Werbung, frei anpassbaren Layout und guter Administration) aussuchen.


    Wie auch immer, du kannst dann das Gästebuch per Iframe in deine Seite einbauen, dann fällt es nicht auf, das es auf einem anderen Server gehostet ist.
    Toller Trick [Blockierte Grafik: http://img435.imageshack.us/img435/5665/515ha.gif] , bin stolz auf mich... [Blockierte Grafik: http://img435.imageshack.us/img435/162/streicheln2ku.gif]


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)