Fehler beim Such-Assistenten

  • Hallo Leute!


    Wenn ich mit meinem Suchassistenten (XP) nach Dateinen&Ordnern suchen möchte kommt die Meldung "Eine Datei die zum ausführen des Such Assisteneten erforderlich ist konnte nicht gefunden werden.Möglicherweise müssen sie Setup durchführen"


    Ich habe meines erachtens nix gelöscht,allerdings ist der Fehler nach nem Virenscan das erste mal aufgetreten.


    Kann man das irgendwie reparieren?


    Danke

  • Hallo raser155.


    Leider weis ich nicht welche Virenscanner du benutzt, aber die meisten verschieben "verdächtigte" Dateien in ein Quarantäne-Verzeichniss. Nehmen wir mal an das der V-Scanner eine Datei zu Unrecht verschoben hat kannst du sie dir ja wieder herstellen lassen. Vorrausgesetzt du hast wirklich keinen Virus !!!


    Ein weiterer Tipp wäre mal die "Systemdateiprüfung" zu starten.
    Start - Ausführen "sfc.exe /scannow" eingeben.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.