1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Problem mit Outlook Express

  • hercula
  • 27. Mai 2003 um 22:17
  • Geschlossen
  • hercula
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    • 27. Mai 2003 um 22:17
    • #1

    Hallo leute
    ich hab folgendes problem: ich kann seit beinah drei wochen keine emails mehr versenden und seit heute auch nicht mehr empfangen. folgende fehlermeldungen werden angezeigt:

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F


    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net (1)', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F


    ich hab schon einiges probiert, aber nichts löst das problem :(

    Bitte um Hilfe!

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 28. Mai 2003 um 18:42
    • #2

    Hallo.
    GMX hat Probleme bei der Umstellung der Konten auf das neue Spam-Filtersystem.Außerdem waren die kurzzeitig in eine Blacklist eingetragen.Meldung von heise dazu: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-27.05.03-000/
    Leg dir mal noch eine E-Mail-Adresse bei einem anderen Freemailer(Arcor,yahoo,web.de......) an und schau ob du dort mit Outlook Mails empfangen und senden kannst.Dann weißt du schon mal obs am Outlook oder an GMX liegt.Ansonsten hilft vielleicht eine Überprüfung der Kontoeigenschaften(Server,Authentifizierung....)eventuell auch nochmal bei GMX auf der Webseite nachlesen.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Flusswaechter
    hilft gerne
    Punkte
    1.090
    Beiträge
    188
    • 31. Mai 2003 um 15:29
    • #3

    Gehe auf
    Extras =>Konten =>Eigenschaften =>Server

    und setze nen Haken bei "Server erfordert Authentifizierung"

    Gruß Flusswaechter
    ____________________________________
    Laß ja die Finger davon!!!http://www.sohlander.de


    Dieser Beitrag wurde schon 365 mal editiert, zum letzten mal vom Weihnachtsmann am 24.12.1895 19.00.

  • Dave
    Zu Besuch
    Punkte
    190
    Beiträge
    32
    • 2. Juni 2003 um 00:58
    • #4

    Überprüfe einfach nochmal Deine Konteneinrichtung. Hier ein Auszug aus der GMX Hilfe. Wichtig ist unter Anderem, dass Du Deine Kundennummer anstelle der Emailadresse eingetragen hast,..

    Vielleicht hilft dies Dir ja weiter.

    Gruss, Dave


     Outlook Express und Outlook

    1. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten'.

    2. Wählen Sie hinzufügen.

    3. Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.

    4. Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein.

    5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei 'Benutzername' Ihre --> GMX-Kundennummer ein.


    Bei Outlook 97 finden Sie diese Einstellungen in ähnlicher Form unter Extras --> Dienste --> Internet e-mail --> Eigenschaften.

    Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter Extras --> Konten.

    Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt --> SMTP-Sicherheit ) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.

    Bei Microsoft Outlook 97 ist ein Login am SMTP-Server nicht möglich.

    Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.

    Weitere Informationen zu SMTP after POP finden Sie unter --> SMTP-Sicherheit .

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21