Xp, win 2000 fehler bei Install brauche dringend Hilfe !!!!

  • hi,


    ich habe win XP drauf gehabt auf einer IDE Platte.
    Habe heute einen SCSI Controller eingebaut, und vergessen bei der 2000er installation die IDE Platte zu Deaktivieren.
    Jetzt hat 2000 mir irgendwie alles zerschossen und ich kann mein XP nicht mehr Starten.
    Kann mir da irgendwer helfen ??????
    Die Recovery console habe ich schon versucht komme damit aber nicht weiter :(


    Bitte um weitere Tips

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • ich habe es heute nacht doch noch alleine geschafft
    Ich habe einfach die XP installattion gestartet, da kam dann nach der Recovery Frage nochmal eine anfrag mit R, nämlich ob ich die vorhandene INstallaion reparieren will da habe ich R geklickt und er hat eine Reperatur Installation gestartet.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem das ich ausversehen eine von den XP Scheiben mit dem *********** SP1 erwischt habe.
    Da kann ich jetzt nochmal neu aufsetzen 2000 musste ich Komplett neu aufsetzen da ich die IDE Platte zur Installation von 2000 im Bios abgeschaltet hatte. und 2000 Logischerweise keinen Bootsektor gefunden hat der schon mal von ihm geschrieben wurde.
    Ich habe heute Nacht auch noch Linux 8.0 draufgehauen, aber des will nicht Der PC bootet und ich komme bis zu einem Schwarzen Bildschirm wo LI steht und dann schicht. Kann das daran liegen weil die IDE Platte deaktiviert war? Aber Linux sich dadurch nicht abhalten lies sie zu erkennen. Oder muss ich die Bootreihenfolge des SCSI Controllers ändern? Da ich die Bootzuweisung im normalen Bios vornehme, dachte ich des ist OK so.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hallo TyBear


    Das schlummert noch als txt auf meiner Festplatte.
    Ich glaub ich werde das hier mal als Tipp einfügen.
    Aber nicht mehr heut Nachmittag, jetzt hau ich mich in die Sonne. 8)