Netzwerkspeicher über Internet?

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für mein Heimnetzwerk einen Netzwerkspeicher auf dem ich auch übers Internet drauf zugreifen kann. Bislang fand ich nur welche auf die ich innerhalb des Heimnetzwerkes zugreifen kann. Bei anderen hingegen stand nichts eindeutiges dabei...
    Gibt es sowas überhaupt?
    Brauche es für mein Studium um Daten auf einem zentralen Speicher zu hinterlegen damit jeder (Ausgewählte) darauf zugriff hat. Will nicht ständig einen Rechner am laufen haben weil mir sonst die Stromkosten ins unendliche laufen...
    Deshalb suche ich so ein Speichermedium.
    Weiß jemand Rat?


    Gruß Björn

    CPU: AMD Athlon 3200+
    Board: Abit-NF7S
    512 MB DDRAM
    XP Pro. SP1
    HDD: 2 x Excelstor 80GB
    Laufwerke: 52 x CD-RW, 40 x DVD, FDD 3,5\"
    Grafik: Sapphire 9600 Pro Atlantis