1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

"WIRELESS INTELLI-MOUSE EXPLORER" MAUSPFEIL FRIERT

  • WELDONE
  • 8. November 2005 um 09:05
  • Geschlossen
  • WELDONE
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.100
    Beiträge
    298
    • 8. November 2005 um 09:05
    • #1

    Hallöchen zusammen!

    Meine "Wireless IntelliMouse Explorer 2.0" von Microsoft friert oftmals unvermittelt ein - besser gesagt "Der Mauszeiger friert ein"!

    Das Funksignal wird über ein Teil gesteuert, dass "Microsoft Wireless Optical Desktop Receiver 2.0A" heißt.
    Dieser Receiver wiederum wird an ein USB-Port eingestöpselt.

    Um nun den eingefrorenen Mauszeiger wieder zum Leben zu erwecken, muß ich den USB-Stecker aus dem Port ziehen und wieder reinstecken.

    :gatling: Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich diese Turnübung am Tag absolviere.

    Wenn mir da bitte `mal Jemand helfen könnte??


    :bowser:
    WELDONE

    p.s./Mein Betriebssystem ist WIN-XP-prof. SP2

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 8. November 2005 um 11:20
    • #2

    Hallo weldone,

    die Technik wird immer verrückter. Im Gerätemanager alles okay? In der Ereignisanzeige Auffälligkeiten?

    Schon statt Popo-USB einen Front-USB-Anschluss getestet? Mal mit mal ohne USB-Verlängerung?

    Störsignale in der Nähe wie Handy, Telefondose WLAN-Router und Co, Sicherungskasten, Modelleisenbahn?

    Akkus volle Power und Markenakkus?

  • DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.050
    Beiträge
    398
    • 8. November 2005 um 12:56
    • #3

    Hi
    hier ma ein link mit diesem prob: http://www.wcm.at/forum/showthre…;postid=1288110

    die vermuten das es am USB anschluss liegen soll?

    ansonsten tausch die maus um geht problemlos bei MS
    die sind so kullant und schicken dir innerhalb 3 tagen die exakt selbe maus nach hause.

    Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

  • WELDONE
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.100
    Beiträge
    298
    • 8. November 2005 um 14:19
    • #4

    Hallöchen "kaiservife",

    ich sach `mal so: " Einige elektronische Gerätschaften sind schon in der Nähe".
    1)Zwischen Funkmaus und Receiver steht z.B. mein Kombifax.
    2)Neben der Funkmaus befindet sich eine Designerlampe, die den Trafo
    im Fuß versteckt hat. (Die ist aber meistens aus.)
    3)Direkt hinter dem Kombifax befindet sich eine Mehrfachsteckdosenleiste.
    4)Mein WLAN-Router steht über meinem Monitor im Regal.

    :? Das sind aber alles Dinge, die ich nicht so ohne weiteres wegstellen kann.
    Ein Freund von mir hat z.B. einiges mehr an Geräten usw. um seinen Rechner plaziert - und da funzt die Maus einwandfrei.

    :bowser:
    WELDONE

    p.s./ Bei den Font-USB Anschlüssen habe ich das gleiche Problem

    Zitat von kaiserfive

    Hallo weldone,

    die Technik wird immer verrückter. Im Gerätemanager alles okay? In der Ereignisanzeige Auffälligkeiten?

    Schon statt Popo-USB einen Front-USB-Anschluss getestet? Mal mit mal ohne USB-Verlängerung?

    Störsignale in der Nähe wie Handy, Telefondose WLAN-Router und Co, Sicherungskasten, Modelleisenbahn?

    Akkus volle Power und Markenakkus?

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 8. November 2005 um 14:27
    • #5

    Ich funke nur dienstlich, Frage: Kannst du die Frequenz ändern? Mal auf anderen Bereichen checken? Und die Akkus, was ist mit denen, Markenqualität? Das ist wichtiger als man denkt!

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25