1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Filmbearbeitung Neueinstieg

  • Flusswaechter
  • 7. Juni 2003 um 00:45
  • Geschlossen
  • Flusswaechter
    hilft gerne
    Punkte
    1.090
    Beiträge
    188
    • 7. Juni 2003 um 00:45
    • #1

    Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem Premiere geholt und guckt dieses über den Computer! Jetzt möchte er auch ein paar Filme auf Festplatte bannen!

    1.) Mit was für einem Programm macht er das am Besten?

    2.) In welchem Format sollte er es speichern? (sollte so klein wie möglich sein, aber die Qualität sollte auch stimmen!)

    3.) Was kann er da mit Moviejack schon alles machen?

    4.) Da die Filme ja grösser als ein 700 MB Rohling sein werden, wie splittet er es das er einen Film dann nur noch auf gesplittet auf CD brennen braucht?

    Gruß Flusswaechter
    ____________________________________
    Laß ja die Finger davon!!!http://www.sohlander.de


    Dieser Beitrag wurde schon 365 mal editiert, zum letzten mal vom Weihnachtsmann am 24.12.1895 19.00.

  • AndreX
    hilft gerne
    Punkte
    1.275
    Beiträge
    248
    • 7. Juni 2003 um 13:50
    • #2

    zu 1: VCR 2, zu 2: MPEG2, zu 3: kein mensch rippt mehr mit moviejack, ist zum bearbeiten von tvaufnahmen auch nicht geeignet.
    zu 4: mit programmen wie pinnacle studio 8 kann man filme splitten.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

  • AndreX
    hilft gerne
    Punkte
    1.275
    Beiträge
    248
    • 7. Juni 2003 um 13:56
    • #3

    falls mehr interesse zu "sicherheitscopien" ;) von filmen besteht, immer gerne.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

  • Flusswaechter
    hilft gerne
    Punkte
    1.090
    Beiträge
    188
    • 7. Juni 2003 um 14:43
    • #4

    Hat ja in dem Fall nichts mit Sicherheitskopien zu tun!!

    Er macht das selbe mit seinem Rechner, was jeder Videorekorder macht!!

    Gruß Flusswaechter
    ____________________________________
    Laß ja die Finger davon!!!http://www.sohlander.de


    Dieser Beitrag wurde schon 365 mal editiert, zum letzten mal vom Weihnachtsmann am 24.12.1895 19.00.

  • AndreX
    hilft gerne
    Punkte
    1.275
    Beiträge
    248
    • 7. Juni 2003 um 16:44
    • #5

    tschuldigung, dass ich auf moviejack näher eingegangen bin!!

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25