Office 12 Technical Beta

  • Vorschau auf Office 12: Technical Beta veröffentlicht


    Beta-Version wird ab sofort an 10.000 Kunden und Partner verteilt


    Microsoft hat nun die erste "Technical Beta" der nächsten Generation seiner Office-Suite veröffentlicht, die unter dem Codenamen "Office 12" entwickelt wird. Office 12 bekommt eine Bedienoberfläche, die von Grund auf komplett überarbeitet wurde und stellt laut Microsoft den größten Fortschritt von Office seit mehr als zehn Jahren dar.


    Nachteil: Nur 10.000 ausgewählte Kunden und Partnern steht die Beta derzeit zur Verfügung.


    Die Öffentlichkeit bekommt Microsoft Office 12 in einer Vorabversion erst mit der Beta 1, Fertigstellung von Office 12 ist die zweite Jahreshälfte 2006.


    In Office 12 werden die traditionellen Menüs und Werkzeugleisten durch grafische "Kommando-Tabs" ersetzt, je nach Aufgabe ( wir berichteten )


    Office 12 wird PDF-Dateien aus Word, Excel, PowerPoint, Access, Publisher, OneNjte, Visio und InfoPath generieren können. Die Export-Funktion soll sich auch in Kombination mit dem für Office 12 geplanten Open-XML-Format in Word, Excel und PowerPoint nutzen lassen.


    Mit der kommenden Beta 1 von "Office 12" will Microsoft dann auch der breiten Öffentlichkeit einen Vorgeschmack auf die kommende Office-Generation geben. Interessierte können sich weiter unter microsoft.com/office/preview registrieren.



    [Blockierte Grafik: http://scr3.golem.de/screenshots/0509/office12/Office12-PPT_lg.jpg]


    Quelle und Screenshot: http://www.golem.de

  • Moin...


    Habe irgendwie nicht gefunden, wo und wie man sich als Beta-Tester registrieren lassen kann. Das würde ich gerne tun, denn als Admin in unserem Institut plane ich nächstes Jahr (wenn das neue Office kommen wird!) Lizenzen zu kaufen, damit wir von Office XP wegkommen.


    Weiß einer, wie man sich da richtig registrieren lassen kann?


    Grüße...

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!