1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

Fehler beim Öffnen von ICQ im IE

• BlackJack
  • 27. November 2005 um 15:18
  • Geschlossen
  • BlackJack
    Gern gesehen
    • 27. November 2005 um 15:18

Hi,

brauche wiedermal eure Hilfe :D

Seit Neustem kommt eine Fehlermeldung, wenn ich im Internet Explorer z.B. ICQ öffnen will (über dieses Icon oben in der Leiste. Oder wenn ich z.B. auf den Briefumschlag (links neben dem Drucken-Icon) gehe und dann auf E-Mail lesen. Müsste sich wie immer Outlook öffnen, kommt aber diese Fehlermeldung:

- Auf das angegeben Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf dieses Elemnt zugreifen zu können.

Was bedeutet das?!
    :?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2005 um 15:24

Hallo BlackJack,

seit Neustem, was heißt denn das, wurde etwas verändert?

Bist du Admin oder eingeschränkter Benutzer?

Geht nur das nicht oder auch andere Symbolleisten-Icons?

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 27. November 2005 um 16:52

Nein nichts verändert. Bin natürlich Admin, und es geht nur bei ICQ und Bei diesem Umschlag da (E-Mail lesen) nicht. Alles andere wie Favoriten usw. geht.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2005 um 16:53

Dann deinstalliere ICQ und teste das mit den MAILS...

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 27. November 2005 um 17:03

Eigentlich möchte ich ICq nicht deinstallieren.. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Also ich hab schonmal unter Extras->Add-Ons verwalten ICQ mal deakt. aber das mit Outlook geht dann auch nicht..

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2005 um 17:05

Ich nutze ICQ nicht, weiß aber, das wir vor kurzem ein Prob hatten. Da wurde berichtet, dass die Daten bei ICQ auf dem Server gespeichert sind. So würdest du nichts verlieren.

Bin aber nicht 100 Prozent sicher, nur 99....

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 27. November 2005 um 17:15

doch klar alle einstellungen... aber ich hatte icq immer schon drauf. bist du dir sicher dass es an icq liegt?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2005 um 17:18

Nein, sicher bin ich mir nicht, das ist nur eine Vermutung.

Du hast nichts verändert und bist Admin. Von alleine jedoch geht dies nicht. Also kann es nur ICQ selbst sein oder ein Update.

ICQ ist schnell runter von der Platte, dann noch mit CCleaner oder XPClean drüber und testen. Danach kannst du es ja wieder installieren.

Da nur die von dir genannten Probs auftauchen weiß ich nicht wo wir sonst suchen sollten...

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 27. November 2005 um 17:29

Ja, ok werde es versuchen und später hier posten.

• blue
    Gast
    • 28. November 2005 um 07:43

hallo ....

teste doch mal ICQ mit firefox .....

tritt dein problem auch da auf könnte man die sache schon mal auf ICQ beschränken ...

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 28. November 2005 um 14:01

Hi,

ich habe die Ursache herausgefunden: Schuld daran ist meine Firewall (ZoneAlarm PRO 6.1), die ich vor kurzem upgedated habe.. Es war also nicht nötig etwas zu deinstallieren. Wenn ZA deaktiviert ist geht alles.

Also die neue Version hat einen eingebauten Spyware-Scanner. Habe etwas gegoogelt und es hat was mit Quarantäne zu tun. Bestimmt hat ZA einen Cookie oder Ä. im Icq Verzeichnis gefunden.

Kann mir jemand schreiben, was bei euch im Verzeichnis C:\Programme\ICQlite\ alles drin ist (Ohne Unterodner, nur in \ICQlite\)sodass ich den virus/cookie entfernen kann, weil man ihn nicht auf Anhieb erkennt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-37257-0.html

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2005 um 14:16

Na dann hatten wir ja Recht, nur ICQ oder ein Update...

In dem Fall sogar ein wichtiges Update...

Hättest du ICQ runter geworfen und neu installiert hätte dich ZA ohnehin um Erlaubnis bezüglich der Kommunikation gefragt, dann hätte es wieder gefunzt. So ist es auch okay...

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 28. November 2005 um 15:36

Aber es geht ja immer noch nicht. Ich weiß jetzt zwar die Ursache, aber in der Quarantäneliste ist ICQ nicht drin.. Was soll ich tun?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2005 um 15:43

Es gibt mehrere Probleme bei ZA, wobei diese Firewall deutlich besser geworden ist als sie schon war.

Nun könntest du die deaktivieren während einer ICQ-Sitzung, das kanns aber nicht sein...

Ich würde ICQ nach wie vor deinstallieren und dann neu ziehen. Dann bekommt ICQ jungfräulichen ZA-Kontakt, vielleicht funzt es dann...

Wenn du nur einmal etwas verweigert hast bei ZA und dies abgespeichert ist, dann fragt die Firewall nicht mehr nach, logo, ist ja eine Regel.

Also musst du in den Regeln suchen, ob da etwas geblockt wird, das für ICQ wichtig ist. Meist eben dieses doofe Cookie...manchmal auch PopUp oder so...

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 28. November 2005 um 20:08

Also deinstallieren, werds ausprobieren. Bin mir allerdings sehr sicher dass ich ICQ nicht verweigert habe. Aber du sagst es gibt bei ICQ ein Cookie/Popup das evtl. geblockt wird? Was ist denn das für ein Cookie, bzw. wie heißt er? Klär mich mal bitte etwas auf.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2005 um 20:14

Jeder Chat oder Messenger hat dies...da ich kein ICQ nutze bin ich sehr enttäuscht, dass hier keine ICQler sich zu Wort melden.

Garantie kann ich keine geben, aber ICQ ist schnell wieder drauf.

Das Update von ZA kenn eich, nicht aber das Ausmaß. ZA ist was Updtaes anbelangt nicht gut, es werden alte Regeln missachtet, die man händisch eingab. So kam das bei dir auch zustande, garantiert.

Die von Zonelabs betsimmen, was aufgespielt wird und eventuell ist auf deren Blacklist der Cookie von ICQ oder sonst etwas vond enen, keinen Plan.

Deine Daten sind so viel ich weiß aufd em ICQ-Server. Tausche dich mal über ICQ, geht ja mit der Windowsfirewall, mit andeen ICQlern aus und schreibe, wenn du nicht deinstallieren willst, ZA einmal an.

Das Ganze dauert drei, vier Tage, mehr nicht. Dann wissen wir vielleicht mehr...

• Helloween
    Meister
    • 28. November 2005 um 20:18

ich glaub das war etwas mit vv....exe, wollte sich bei der ersten installation einwählen, und gab auch keine ruhe, bis ich es elemeniert hab.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 29. November 2005 um 15:53
    Zitat von Helloween

ich glaub das war etwas mit vv....exe, wollte sich bei der ersten installation einwählen, und gab auch keine ruhe, bis ich es elemeniert hab.

Hast du das gleiche Prob wie ich?? Mein Virenscanner hat eine vvsn.exe gefunden, aber ich hab sie inkl. Ordner gelöscht, im Autostart ist auch nichts..

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2005 um 15:58

vvsn.exe ist Spyware, Sbybot sollte das erkennen, vielelicht auch Ad-Aware, auf alle Fälle aber HijackThis...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2005 um 16:26

Hiho!

Wie sieht es denn jetzt mit der Neuinstallation aus? Rückmeldung wäre wichtig!

Du schriebst, dass du Probleme mit den Symbolen(ICQ und Outlook) in der Symbolleiste des IE hast!
    Kannst du denn ICQ auf dem "normalen" Weg öffnen? Also z.B. über den Programmordner?
    Wenn ja, dann wird schlichtweg diese Verknüpfung in der Symbolleiste geblockt, weil sie für deine Firewall dort nichts zu suchen hat und als unerwünscht erkannt wird!

Sorry, falls das jetzt hier schon irgendwo stehen sollte und ich es überlesen hab, dann löscht den Beitrag wieder!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt