1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Symbolleiste Office XP & 2003

  • warakurna
  • 29. November 2005 um 09:59
  • Geschlossen
  • warakurna
    hilft gerne
    Punkte
    1.235
    Beiträge
    204
    • 29. November 2005 um 09:59
    • #1

    Moin...

    Ich habe ein Problem mit den Symbolleisten von Office XP und 2003. Insbesondere in Word benötige ich Befehle wie "hochgestellt", "tiefgestellt" und "Kapitälchen" ziemlich oft. Daher ziehe ich diese Befehle in die Symbolleiste. Normalerweise sind diese Befehel nach dem Neustart von Word noch da. Jetzt allerdings nicht, ich muß sie immer wieder in die Leiste ziehen, was natürlich nervt. Das Problem tritt bei Office 2003 und XP auf meinem Arbeitsrechner.

    Weiß wer Rat?

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 29. November 2005 um 11:29
    • #2

    Hallo,

    da kann ich wie imemr nur auf meinen "Kumpel" Peter Raddatz verweisen: http://www.docoutlook.de/

    Der weiß ja fast zu allem innerhalb Outlook eine Lösung, gewiss auch hierfür.

    Welche Einstellungen hast du gewählt beim Herunterfahren des PC, also was wird alles gelöscht, temporäre Verzeichnisse etc?

    Office-Tipps allgemein: http://www.bork-tipps.de/ http://beqiraj.com/office/tipps/index.asp

  • warakurna
    hilft gerne
    Punkte
    1.235
    Beiträge
    204
    • 30. November 2005 um 09:21
    • #3

    Moin...

    @ kaiser: So, Dank erst einmal für die tollen Seiten mit den vielen Office-Tipps. Jedoch war da leider nix drin, was mir auf die Sprünge helfen konnte. Oder ich hab's übersehen...

    Ich habe mich gestern mit einem Kollegen unterhalten, der dasselbe Problem hatte. Er erzählte mir etwas von einem Bug im Zusammenhang mit dem Acrobat 7 (nicht der Reader). Er hatte in einigen Foren genau den gleichen Fall gefunden, den wir auch auch hatten. Acrobat 7 frißt sich anscheinend irgendwo rein und verhindert die automatische Übernahme der Änderungen in den Symbolleisten. Wenn ich mich recht entsinne, dann werden auf meinem Privatrechner, wo ich den Acrobat 7 nicht habe, die Änderungen automatisch übernommen...

    Nun ja, der Tipp, der alle Probleme aus der Welt schafft:
    Nachdem alle Änderungen nach Wunsch vorgenommen wurden <shift> gedrückt halten, auf <Datei> klicken und dann <Alle speichern>. Danach werden die Änderungen in der "Normal.dot" übernommen und nach dem Neustart von Word ist alles wieder ok.

    Grüße...

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21