Nach sehr langer problemloser XP Nutzung habe ich jetzt folgendes Problem: Bilder werden im IE 6 nur noch mit 256 Farben dargestellt! Völlig egal welches Bildformat, also auch JPEG. Sämtliche Updates brachten nichts, ein versuchweiser Umstieg auf Netscape 8.0 ergab das gleiche Bild. Ein im Browser angezeigtes Bild wird immer nur mit 256 Farben dargestellt und kann auch nur so abgespeichert werden. Ist das Bild dagegen ein Link, über den es direkt gespeichert werden kann, wird es korrekt gespeichert und in dem WinXP Home Bildbetrachter auch korrekt angezeigt. Gleiches gilt für den Desktop Hintergrund - völlig korrekte Darstellung. Also wirklich nur im Browser selbst Probleme.
Ich habe wirklich eine Menge probiert, inkl. völliger Neuinstallierung, bin aber im Moment absolut ratlos.
Habe eine ganz kleine!!! Vermutung: Bin aktuell auf Vodafone UMTS Card inklusive Software umgestiegen. Könnte das möglicherweise damit zusammenhängen? Wird hier durch Farbbegrenzung der Bildaufbau beschleunigt, um die Kunden von Schnelligkeit zu überzeugen? Wenn ja, wie kann ich das wieder deaktivieren?