1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Farben weg im Browser

• tec
  • 29. November 2005 um 22:16
  • Geschlossen
  • tec
    Gerade reingestolpert
    • 29. November 2005 um 22:16

Nach sehr langer problemloser XP Nutzung habe ich jetzt folgendes Problem: Bilder werden im IE 6 nur noch mit 256 Farben dargestellt! Völlig egal welches Bildformat, also auch JPEG. Sämtliche Updates brachten nichts, ein versuchweiser Umstieg auf Netscape 8.0 ergab das gleiche Bild. Ein im Browser angezeigtes Bild wird immer nur mit 256 Farben dargestellt und kann auch nur so abgespeichert werden. Ist das Bild dagegen ein Link, über den es direkt gespeichert werden kann, wird es korrekt gespeichert und in dem WinXP Home Bildbetrachter auch korrekt angezeigt. Gleiches gilt für den Desktop Hintergrund - völlig korrekte Darstellung. Also wirklich nur im Browser selbst Probleme.

Ich habe wirklich eine Menge probiert, inkl. völliger Neuinstallierung, bin aber im Moment absolut ratlos.

Habe eine ganz kleine!!! Vermutung: Bin aktuell auf Vodafone UMTS Card inklusive Software umgestiegen. Könnte das möglicherweise damit zusammenhängen? Wird hier durch Farbbegrenzung der Bildaufbau beschleunigt, um die Kunden von Schnelligkeit zu überzeugen? Wenn ja, wie kann ich das wieder deaktivieren?

• tec
    Gerade reingestolpert
    • 29. November 2005 um 23:17

Habe vergessen, natürlich 32 bit Farbtiefe eingestellt und das System ansonsten nicht verändert. Selbst der Hintergrund bunter Webseiten wird farblich gerastert dargestellt, sämtlich transparenten Farben sind weg und zeigen jetzt eine Farbe. Da sieht selbst Google lustig aus!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. November 2005 um 08:01

Guten Morgen und willkommen bei uns im Forum,

hast du Java auf dem Rechner? Lade mal die neuste Version und teste. Oder hast du Java etc. alles deaktiviert in den Einstellungen?

• tec
    Gerade reingestolpert
    • 30. November 2005 um 16:39

Aufgeklärt! Leider richtig vermutet. Vodafone "optimiert" den Datenaustausch. "Damit der User Geld sparen kann" (dachte immer die wollen max. verdienen) werden die Dateien "optimiert", unter anderem auch in der Farbtiefe drastisch verringert und so die Datenpakete verkleinert. Mir eigentlich egal, ich habe eine Flatrate! Hier trickst nur Vodafone den Kunden aus! Selbst bei abgeschalteter "Optimierung" behält sich Vodafone das Recht vor die Dateien "anzupassen". Das kann auch Emails beeinhalten!

Schweinerei! Davon stand nichts im Begleitheft! Das hat mich 3 völlige Neuinstallierungen gekostet und natürlich eine komplette Datensicherung.
    Offensichtlich gibt es doch noch jede Menge Probleme im superschnellen UMTS Netz. Da wird der Nutzer dann einfach "optimiert"! Werde nie verstehen, wie so eine Bildqualität dann noch als "Optimierung" bezeichnet werden kann.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung