manche homepages funzen nimmer :(

  • seit n paar monaten funzen in unserem netzwerk manche homepages wie z.B ebay oder gmx nicht mehr.
    bei uns isses so: ein computer hat internet (dsl) und 2 netzwerkkarten drin. eine fürs inet und eine fürs netzwerk. die 2te is an ein switch angeschlossen. kA was des is, firewall is aus (die von win xp) bin echt ratlos hab schon alles versucht :(
    MfG

    Das Leben is hart,
    aber Windows-Probleme
    sind noch viel härter :lol:

  • der findet zwar die seiten (sucht nicht nach denen),aber der öffnet die net. die statusleiste geht zwar gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam weiter, aber dann sagt der mir, das er die nicht öffnen kann oder so.
    MfG

  • Hatte das gleiche Problem, hab nie begriffen woran das lag. Nach einer erneuten Betriebssysteminstallation ging plötzlich alles ohne Probleme. Alternativ zu empfehlen-> nicht den Xp-internen PPPoE Treiber zu benutzen sondern z.B. RASPPPOE von http://www.raspppoe.com/ - damit müsste es auch funktionieren.