Maus + Tastatur Probleme

  • Hallo!


    Meinen PC hab ich nun schon fast ein Jahr.
    Ich habe Windows XP Home installiert mit ServicePack #1.
    Meine Maus ist eine Micrsoft Intelli Explorer (optical)
    und meine 2 Tastaturen jeweils ganz normale Tastaturen (eine Siemens, zweite- keine ahnung) Die Maus ist USB und mit PS/2 Adapter angeschlossen .. die Tastatur auch PS/2 (ohne Adapter)


    Mein Problem:
    Vor zirka 2 Wochen ist der Fehler zum Ersten Mal passiert,
    Bei heftiger Beanspruchung der Maus+Tastaur (z.b. Spielen)
    hängen zirka alle 5 Minuten Maus und/oder Tastatur für 10 Sekunden,
    Die zuletzt gedrückten Tastenkombinationen werden weiter ausgeführt aber jeglicher Tastendruck oder Mausbewegungen erzielen keine Reaktion, erst nach zirka 6 sekunden geht wieder alles normal ...
    Jedoch wenn dieser Fehler zirka 3-5 Mal auftritt bleibt er dann auch d.h. ich kann den Computer nur noch abwürgen und neustarten denn es ist keine Eingabe mehr möglich...


    Ich hab schon die Hilfe von Microsoft (Web+OS Hilfe) und diverse Foren und Newsgroups durchkämmt ob ich irgendwo eine Lösung auf das Problem bekommen kann, ohne Erfolg. Ausserdem hab ich eine andere Tastatur auch schon angeschlossen bei der das selbe Problem auftritt, habe die neuesten IntelliPoint + IntelliType Packs installiert und den Computer gründlichst auf Viren und sonstige SystemFehler durchsucht (mit Norton Systemworks) ... Ausserdem laufen keine ungewöhnlichen Prozesse sondern nur die die ich auch kenne und die auch gewollt sind.
    Wackelkontakt hab ich auch keinen (ausserdem müssten es ja zwei sein- sehr unwahrscheinlich)


    Falls irgendwer eine Ahnung hat wodurch dieses Problem verursacht werden könnte und was ich dagegen tun könnte (bzw an wen ich mich wenden sollte) wäre ich sehr erfreut!


    Schon mal Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!


    Mfg Simon

  • Versuch mal alle treibe die diese Geräte brauchen deinstallieren und dann wieder die standart treiber zu benutzen!!!

    Man sollte jeden Tag leben, als wär es sein letzter.
    PS: Auch wenn es gefährlich ist, was man vor hat zu tun!!!!!!!!

  • Hast du schonmal Versucht die Maus auf USB anzuschließen, und ob dort das selbe passiert? Kann gut sein dass dein Board zu warm wird, wenn das bei großer Beanspruchung passiert (ernsthaft).