1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

ne frage zu thunderbird u. den geloeschten mails

  • derGelbe
  • 8. Dezember 2005 um 11:20
  • Geschlossen
  • derGelbe
    Schon länger dabei
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    • 8. Dezember 2005 um 11:20
    • #1

    hi leute,
    i haette da ma ne frage bzgl. des thunderbirds. i hab mir letztens mein konto eingerichtet um mir meine mails von yahoo zu "ziehen". nun ist in thunderbird aber standartmaessig eingestellt, dass er die mails gleich vom server loescht sobald sie auf meinem rechner sind.
    nun wollte ich wissen ob es eine moeglichkeit gibt dies wieder rueckgaengig zu machen, sprich die sich nun auf meinem rechner befindenden mails, wieder auf den server zu "uppen"?

    thx & greetz

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Dezember 2005 um 11:36
    • #2

    Hallo,

    Thunderbird nutze ich nicht, aber klick mal auf Extra -> Konten -> und beim entsprechenden Ordner auf "Einstellungen Server". Dann ein Häkchen bei Nachrichten auf dem Server belassen oder wie das bei Thunderbird heißt...

    http://www.thunderbird-mail.de/

  • derGelbe
    Schon länger dabei
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    • 8. Dezember 2005 um 12:02
    • #3

    das hab ich im nachhinein ja gemacht, als ich gesehn hab das er die mails vom server geloescht hat.
    i wollte nur gern wissen ob es ne moeglichkeit gibt die mails wieder auf den server rauf zu bekommen? i bin naemlich recht vergesslich und das naechste mal wenn die hdd platt gemacht wird, vergess i garantiert die mails zu backupn, drum waere es besser wenn die auf dem server bleiben/ wieder rauf kommen.

    greetz

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Dezember 2005 um 12:06
    • #4

    Sorry,

    dann würde ich sofort Mozbackup starten...an deiner Stelle...

  • derGelbe
    Schon länger dabei
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    • 8. Dezember 2005 um 12:14
    • #5

    i frag mich wozu das gut sein soll, ich hab die mails doch noch alle auf dem rechner. will sie nur irgendwie wieder auf den server bekommen :)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Dezember 2005 um 12:16
    • #6

    Du redest doch von vergesslich und willst die lieber auf dem Server haben, also einen Weg zurück kenne ich nicht, deshalb würde ich jetzt sichern, dann bleiben sie dir erhalten.

    War nur ein Vorschlag, sorry...

  • derGelbe
    Schon länger dabei
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    • 8. Dezember 2005 um 12:19
    • #7

    ja, i meinte ja nur, dass wenn sie auf dem server sind, dann kann ich ja immer darauf zurueckgreifen und dann kann i auch nix vergessen^^
    naja, vllt muss ich mir die mails dann wieder "neuschicken" per weiterleitung, sieht zwar dann doof aus, aber dafuer sind die mails aufm server^^

    greetz

  • Koschi
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.515
    Beiträge
    296
    • 8. Dezember 2005 um 13:03
    • #8

    Mal eine Frage, wenn du deinen Mailaccount bei Yahoo hast.
    Dann sind sie dort doch auch noch. Jedenfalls bei mir.
    Gruesse Koschi

  • comvalley
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 16:12
    • #9

    Bei mir bleiben die Mails auch auf´m yahoo-server.
    Aber falls sie da nicht sind, schicke sie doch über ein anderes Postfach als E-Mail zurück. Wozu gibt´s denn die ganzen Freemailer

  • derGelbe
    Schon länger dabei
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    • 8. Dezember 2005 um 19:30
    • #10

    ihr habt sicher auch die option "nachricht auf dem server belassen" in thunderbird drin, als ich thunderbird installiert habe und es mir gleich mein konto eingerichtet hab war bei der option komischerweise kein haekchen gesetzt (was in meiner uni jedoch nich der fall war).
    naja ich wollte es nunmal vermeiden mir selber die mails neu zu schicken, da beim absender ja immer meine email addy steht und ich nicht unbedingt auf jede mail klicken will um zu wissen wer mir wann eine bestimmte mail geschickt hat.
    mir faellt gerade noch ein, kann man sich eigentlich via ftp auf den yahoo-mail server verbinden, sich in den mail-account einloggen und die mails wieder in den posteingang uploaden?!
    i hab es schon versucht, konnte jedoch nicht verbinden. falls jemand eine loesung oder n ansatz dazu haette waere ich seeeeeeehr dankbar fuer eine antwort :)

    thx & greetz

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Dezember 2005 um 19:32
    • #11

    ...kann es sein, dass du Mails abgeholt hast, die dir nicht gehören und deshalb die wieder auf dem Server haben möchtest???

    Nur eine Vermutung, sorry...nicht böse sein....

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 8. Dezember 2005 um 19:48
    • #12

    Kann mir nicht vorstellen das yahoo es gut finden würde wenn man per ftp( also nicht bestimmungsgemäß) in ihren Ordnern rummacht. Denke die Möglichkeit der Weiterleitung ist die einzige.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • derGelbe
    Schon länger dabei
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    • 8. Dezember 2005 um 20:37
    • #13

    hehe kaiser, nehm ich dir nich uebel :)
    is schon mein postfach, ich bin momentan nur leicht irritiert das sich meine saemtlichen mails nicht mehr aufm mail server befinden sondern auf meiner hdd. drum versuch ich ja ne moeglichkeit zu finden die irgendwie wieder hochzubekommen. aber wenns da nix gibt find ich mich zwangshaft eben damit ab.

    greetz

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21