1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Problem mit den Benutzerkonten unter XP Home

  • Columbo
  • 12. Dezember 2005 um 06:35
  • Geschlossen
  • Columbo
    umgesehen
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    • 12. Dezember 2005 um 06:35
    • #1

    Hallo!

    1. Problem: Bei der Anmeldung von XP Home (Anmeldung im XP Stil) werden bei mir jetzt immer noch zusätzliche Informationen angezeigt, etwa die Anzahl der in Outlook gespeicherten Emails. Wenn ich den PC beim laufenden Betrieb sperre, wird überdies die Anzahl der gerade laufenden Programme angezeigt. Wie kann ich dies verhindern bzw. neu einstellen?

    2. Frage: Ich habe einen voreingerichteten Benutzernamen vorgefunden(PC_Benutzer). Diesen habe ich unbenannt, aber es ist weiterhin möglich, sich mit diesem Account anzumelden. Woran liegt dies? Theoretisch könnte ich ja einen neuen Namen einrichten und diesen PC_Benutzer komplett löschen, aber dann wären meine gesamten bisherigen Einstellungen dahin. Was kann da stattdessen machen?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    mfg Columbo

  • comvalley
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 10:29
    • #2

    Moin

    Dein 1. Problem kannst du mit XPy lösen. Es ist ein kleines kostenloses Programm mit dem du auch noch andere Einstellungen ändern kannst.
    http://www.computerbase.de hier bekommst du dieses Tool

    Zu deinem 2. Problem ist der Benutzer als Admin gemeldet?

  • Columbo
    umgesehen
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    • 12. Dezember 2005 um 13:30
    • #3

    Zum 2. Problem:

    Dieser Account hat Computeradministratorrechte, ist aber nicht dem "Administrator" identisch.
    Soweit ich weiß, wird der Administratoraccount nur beim Starten angezeigt, wenn kein weiterer Account eingerichtet ist.

    Zum 3. Problem (neu):

    Inzwischen habe ich in meiner Registry etwas gesucht unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

    Dort habe ich sage und schreibe 9 verschiedene Einträge gefunden! Kann dies so richtig sein? Oder hat mir da der Computerhersteller ein Kuckucksei ins Netz gelegt...? Handelt es sich dabei jeweils um "geheime" Benutzerkonten, die Win XP in der Systemsteuerung standardmäßig nicht anzeigt, oder etwas anderes? Was kann man dagegen tun? Komischerweise ist "PC_Benutzer" dort nicht aufgelistet.

    Beste Grüße,
    Columbo

  • Columbo
    umgesehen
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    • 12. Dezember 2005 um 13:46
    • #4

    Hallo, nochmal zu Problem 1:

    Ich habe das Tool installiert, im Wesentlichen sehe ich aber keine großen Unterschiede zu XP_AntiSpy. Es bietet mir lediglich die Möglichkeit, zur klassischen Windows 2000 Anmeldung zu wechsen, dies kann ich jedoch auch ohne weiteres über XP via Systemsteuerung. Mein Problem ist, dass ich gerne die XP Benutzeranmeldung verwenden möchte, aber mich stört, dass auf einmal zusätzliche Informationen über den Benutzer angezeigt werden (Emails, laufende Programme), die da nichts zu suchen haben. In dem Tool XPY konnte ich eine entsprechende Einstellmöglichkeit nicht finden. Diese Anzeige der Emails und laufenden Programme während der Benutzeranmeldung kann doch wohl kein Windows Standard sein, oder etwa doch? Möglicherweise hat auch hier mein Computerhersteller alles mögliche voreingestellt, was gar nicht so erwünscht ist.

    Neue Ideen?

    Danke, mfg Columbo

  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8.006
    Beiträge
    1.566
    • 12. Dezember 2005 um 15:31
    • #5

    Hiho!

    1.) Das ist XP-Standart, auch wenn du es ncith glauben magst, aber dies ist voreingestellt, bei den Mails schau mal in der REgistry in diesem Schlüssel nach:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail
    den Wert von "MessageExpiryDays" änderst du in 00000000 - fertig!
    wegen den laufenden Prozessen mach ich mich mal schlau, aber das ist ebenfalls standart! Stört dich denn diese Auskunft über die laufenden Porgramme?

    2.) guck mal hier sin ein paar Tips:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…hlight=%E4ndern
    besonders die weiterführenden Links solltest du beachten!

    3.) wegen deinen komischen Accounts, gib mal bitte "control userpasswords2" unter Start-Ausführen ein und tipp Ok, in dieser Tabelle sollten dann alle Accounts aufgelistet sein, die du auch bequem löschen kannst! Ich weiß nciht in wie weit dies unter XP Home möglich ist, deshalb unter vorbehalt!
    Aber wegen den vielen Accounts, also XP bringt schon von Haus aus ein paar Accounts mit sich siehe Supportaccount etc., also wenn du dann selbst noch ein paar eingerichtet hast, dann kommst du locker auf 9!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Columbo
    umgesehen
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    • 12. Dezember 2005 um 16:42
    • #6

    Vorerst zu 3: Nach Eingabe von "control userpasswords2" sieht man auch nur die beiden Standard Accounts (Administrator und abc), wobei abc der von mir unbenannte "Pc_Benutzer" ist, unter dem man sich nach wie vor anmelden kann. Wenn ich neu starte, kann ich entweder abc oder PC_Benutzer eingeben (mit selbem Passwort). Beides funktioniert. Es handelt sich um denselben Account. Sprich: Meine Umbenennung war der Sache nach gar keine Umbenennung, sondern eine Art "Aufsplittung", wodurch lediglich ein zweiter, aufgesetzter Name (abc) entstand. Der PC_Benutzer spukt immer noch herum, so wie die 8 oder 9 anderen "Support" Accounts....

    Danke trotzdem schonmal für die Vorschläge, aber ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein. XP ist schon eine Wissenschaft für sich ;)

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 12. Dezember 2005 um 17:03
    • #7

    Hallo inspector columbo,

    schau mal hier: http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=116797

    Diese einträge scheinen normal zu sein.

    Weiteres findest du unter google mit der eingabe IUSR_ IWAM_ VUSR_

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21