auf dem desktop icon "arbeitsplatz" soll mein user

  • ich hab ein kleines problem :evil: ich häng in einer Domäne und will nun auf meinem PC (OE = WinXP) wenn ich mich angemeldet habe meinen Usernamen auf dem Desktopicon Arbeitsplatz sehen. Ich weiß das es bei WinNt funktioniert! Hab auch eine beschreibung für XP! Diese funktioniert aber irgentwie nicht!!!!! :( Hier die Beschreibung Man kann das Symbol Arbeitsplatz so erweitern, dass dort z.B. "Arbeitsplatz Andy" angezeigt wird. Dazu in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} einen neuen Schlüssel vom Typ "REG_EXPAND_SZ" mit dem Namen "(Standard)" anlegen und ihm den Wert "Arbeitsplatz%USERNAME%"zuweisen. Dieses muß für jedenAnwender Wiederholt werden. Am besten erzeugt man sich eine REG- Datei mit dem entsprechenden Inhalt.

  • Hallo *nobody*.


    Soweit mir bekannt ist werden in einer Domäne die Registry-
    Einstellungen von der Domäne vergeben. Solltest du als Client etwas verändern so haben bestimmte Veränderungen keine Funktion da sie von der Domäne wieder umgestellt werden. Im Klartext heißt das du mußt in der Registry bei der Domäne dieses ändern.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.