Diablo 2 unter win xp online

  • Hallo all


    so ich habe win xp home edition +sp1 installiert und alle sicherheits updates jetzt folgendes problem


    diablo 2 online spielen funzt nicht da es sobald ich im game *b-net* bin abstürzt
    wenn ich es aber im einzelspieler modus spiele *off* dann passiert nichts


    ich hoffe es kann mir jemand helfen ..leider weiß ich nicht was ihr dazu noch genau wissen müsst fragt einfach ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben



    cya Mondfrau

  • Hallo mondfrau.


    Die integrierte Firewall in XP deaktivieren.
    Dann dürfte Diablo 2 funktionieren.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter


    Thx für deine Hilfe aber das war /ist leider nicht die ursache
    die ursache ist das fast meine ganze hardware auf einen irq liegen


    jetzt hab ich das problem die irq's manuell zuzuweißen aber keiner kann mir sagen wie das geht unter win xp *ich weiß wie ich hinkomm aber es lässt sich nichts verändern *



    aber ein guter freund ist auf die suche gegangen und er hilft mir heute abend per tel mit anweißungen *hoff*


    wenn ich das ergebniss habe melde ich mich wieder und versuche es hier im board auch mitzuteilen


    bis dahin thx
    bye bye Mondfrau

  • Hallo Mondfrau.


    Das die gesamte Hardware auf einem IRQ liegt ist nicht ganz so richtig aber ich wette IRQ 9 ist bei dir mehrmals belegt. Wahrscheinlich auch noch mit der Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkarte und diverse andere stimmts?


    Das ist nicht weiter schlimm wenn die Hardware die den IRQ 9 hat da auch mitspielt. Das sind alles von XP erkannte Hardware die den ACPI-Modus des Betriebsystems beherrscht. Das sind Ernergiesparmaßnahmen und Ressourcenverbrauch und IRQ-Leitung.
    Im Gerätemanager sollte unter PC das "ACPI Advanced Power...) stehen. In diesem Zustand lassen sich die IRQ nicht verändern.
    Du kannst das ACPI entfernen in dem du unter Gerätemanager den Treiber aktualisierst (ACPI) und auf einen Standard-PC umstellst. Dannach wird ein Neustart fällig und die gesammte Hardware wird neu erkannt. Aus diversen Zeitschriften ist bekannt das dieses Verfahren Probleme verursacht. Bei einer (vielleicht bald) fälligen Neu-Installation von XP sollte während am Bildschirm die Taste F6 gedrückt werden soll für einen SCSi-Treiber die Taste "F5" gedrückt werden. Dann einen Standard-PC auswählen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo


    Danke für deine ausführliche antwort



    ich habe das was du mir erklärt hast alles schon gemacht alle irq's sind jetzt schön verteilt aber das problem ist nach wie vor da ich werde xp noch einmal installieren und hoffen das es dann funzt


    danke nochmal
    und schönen tag
    tschüssy Mondfrau

  • Hallo Mondfrau.


    Nun vielleicht stimmt ja alles mit dem PC und der Einteilung aber das Modem oder die Leitung oder das Netz ist nicht in Ordnung.


    Wäre nett wenn du hier die Lösung, falls du sie findest hier posten würdest. Ansonsten viel Spaß beim Spielen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo


    habe heute xp prof installiert und hab selbes problem
    werde morgen wieder win 98 installieren :-( vielleicht sind die komponente schon zu alt das sie deswegen spinnen :-(


    wenn ich ne lösung gehabt hätte würde ich sie bestimmt da reinschreiben



    aber es hat nicht sollen sein meine kentnisse sind auch nicht so toll also muß ich mich mit 98 durchwurschteln



    bye bye Mondfrau

  • Hallo Mondfrau.


    Nun eigendlich schade, denn ich benutze auch Diablo 2 und die Expansion unter XP und alles läuft einwandfrei. Vielleicht den Diablo Patch installieren? Welche Fehlermeldungen treten denn auf wenn du Diablo startest? Hast du das TCP/IP Protokoll im Netzwerk installiert?
    Automatische Adressenvergabe?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • mondfrau
    warum gleich XP komplett deinstallieren und auf die vielen Vorteile verzichten???
    Wenn Du unbedingt 98 wieder draufmachen willst, dann empfiehlt sich doch, beide BS zu installieren, oder?
    Hier im Form findest Du genug Anleitungen, wie das funktioniert.


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::