1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

Diablo 2 unter win xp online

• mondfrau
  • 30. Juni 2003 um 13:03
  • Geschlossen
  • mondfrau
    Gerade reingestolpert
    • 30. Juni 2003 um 13:03

Hallo all

so ich habe win xp home edition +sp1 installiert und alle sicherheits updates jetzt folgendes problem

diablo 2 online spielen funzt nicht da es sobald ich im game *b-net* bin abstürzt
    wenn ich es aber im einzelspieler modus spiele *off* dann passiert nichts

ich hoffe es kann mir jemand helfen ..leider weiß ich nicht was ihr dazu noch genau wissen müsst fragt einfach ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben

cya Mondfrau

• Peter
    Masterprofessional
    • 1. Juli 2003 um 05:31

Hallo mondfrau.

Die integrierte Firewall in XP deaktivieren.
    Dann dürfte Diablo 2 funktionieren.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• mondfrau
    Gerade reingestolpert
    • 1. Juli 2003 um 11:01

Hallo Peter

Thx für deine Hilfe aber das war /ist leider nicht die ursache
    die ursache ist das fast meine ganze hardware auf einen irq liegen

jetzt hab ich das problem die irq's manuell zuzuweißen aber keiner kann mir sagen wie das geht unter win xp *ich weiß wie ich hinkomm aber es lässt sich nichts verändern *

aber ein guter freund ist auf die suche gegangen und er hilft mir heute abend per tel mit anweißungen *hoff*

wenn ich das ergebniss habe melde ich mich wieder und versuche es hier im board auch mitzuteilen

bis dahin thx
    bye bye Mondfrau

• Peter
    Masterprofessional
    • 2. Juli 2003 um 08:47

Hallo Mondfrau.

Das die gesamte Hardware auf einem IRQ liegt ist nicht ganz so richtig aber ich wette IRQ 9 ist bei dir mehrmals belegt. Wahrscheinlich auch noch mit der Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkarte und diverse andere stimmts?

Das ist nicht weiter schlimm wenn die Hardware die den IRQ 9 hat da auch mitspielt. Das sind alles von XP erkannte Hardware die den ACPI-Modus des Betriebsystems beherrscht. Das sind Ernergiesparmaßnahmen und Ressourcenverbrauch und IRQ-Leitung.
    Im Gerätemanager sollte unter PC das "ACPI Advanced Power...) stehen. In diesem Zustand lassen sich die IRQ nicht verändern.
    Du kannst das ACPI entfernen in dem du unter Gerätemanager den Treiber aktualisierst (ACPI) und auf einen Standard-PC umstellst. Dannach wird ein Neustart fällig und die gesammte Hardware wird neu erkannt. Aus diversen Zeitschriften ist bekannt das dieses Verfahren Probleme verursacht. Bei einer (vielleicht bald) fälligen Neu-Installation von XP sollte während am Bildschirm die Taste F6 gedrückt werden soll für einen SCSi-Treiber die Taste "F5" gedrückt werden. Dann einen Standard-PC auswählen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• mondfrau
    Gerade reingestolpert
    • 2. Juli 2003 um 11:11

Hallo

Danke für deine ausführliche antwort

ich habe das was du mir erklärt hast alles schon gemacht alle irq's sind jetzt schön verteilt aber das problem ist nach wie vor da ich werde xp noch einmal installieren und hoffen das es dann funzt

danke nochmal
    und schönen tag
    tschüssy Mondfrau

• Peter
    Masterprofessional
    • 3. Juli 2003 um 22:49

Hallo Mondfrau.

Nun vielleicht stimmt ja alles mit dem PC und der Einteilung aber das Modem oder die Leitung oder das Netz ist nicht in Ordnung.

Wäre nett wenn du hier die Lösung, falls du sie findest hier posten würdest. Ansonsten viel Spaß beim Spielen.

Gruß Peter

• mondfrau
    Gerade reingestolpert
    • 3. Juli 2003 um 22:57

hallo

habe heute xp prof installiert und hab selbes problem
    werde morgen wieder win 98 installieren :( vielleicht sind die komponente schon zu alt das sie deswegen spinnen :(

wenn ich ne lösung gehabt hätte würde ich sie bestimmt da reinschreiben

aber es hat nicht sollen sein meine kentnisse sind auch nicht so toll also muß ich mich mit 98 durchwurschteln

bye bye Mondfrau

• Peter
    Masterprofessional
    • 4. Juli 2003 um 07:45

Hallo Mondfrau.

Nun eigendlich schade, denn ich benutze auch Diablo 2 und die Expansion unter XP und alles läuft einwandfrei. Vielleicht den Diablo Patch installieren? Welche Fehlermeldungen treten denn auf wenn du Diablo startest? Hast du das TCP/IP Protokoll im Netzwerk installiert?
    Automatische Adressenvergabe?

Gruß Peter

• Juergen
    hilft gerne
    • 4. Juli 2003 um 09:21

mondfrau
    warum gleich XP komplett deinstallieren und auf die vielen Vorteile verzichten???
    Wenn Du unbedingt 98 wieder draufmachen willst, dann empfiehlt sich doch, beide BS zu installieren, oder?
    Hier im Form findest Du genug Anleitungen, wie das funktioniert.

:: Grüße Juergen

Juergen :: Mod i.R. ::

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt