1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

Export Netscape 7.1 -> Thunderbird 1.07

  • warakurna
  • 22. Dezember 2005 um 09:48
  • Geschlossen
  • warakurna
    hilft gerne
    Punkte
    1.235
    Beiträge
    204
    • 22. Dezember 2005 um 09:48
    • #1

    Moin...

    Folgendes Problem:
    Habe versucht Mails und Profil aus Netscape zu Thunderbird zu exportieren! dazu habe ich den Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\jstelling\Anwendungsdaten\Netscape\Profiles\12676jn4.default

    nach

    C:\Dokumente und Einstellungen\jstelling\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\

    kopiert! Danach mussten noch die nötigen Einstellungen in der prefs.js umgestellt werden und alles wäre gut gewesen. So funktioniert es jedenfalls, wenn man seine Sachen von Mozilla zu Thunderbird holt und nicht gerade MozBackup benutzt!
    Leider hat das alles nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Thunderbird lädt sich 'nen Wolf und es tauchen versprengte Mails auf!

    Mein Frage:
    Gibt es ein ähnliches Tool wie MozBackup, mit dem es möglich ist von Netscape zu Thunderbird (und umgekehrt) zu exportieren/importieren? MozBackup funktioniert zwischen Netscape und Thunderbird leider nicht!
    Oder hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

    Grüße

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 22. Dezember 2005 um 09:56
    • #2

    moin,

    hilft dir das hier: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…importieren.php

    oder dieses http://www.holgermetzger.de/mailundnews.html

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Dezember 2005 um 09:59
    • #3

    Hallo,

    leider habe ich keine Lösung, nur Ansätze wie http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/

    oder TB Backup: http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/

    TB Backup, also Thunderbird-Backup, ist aber menes Wissens nach Shareware, jedoch einen Versuch wert.

  • warakurna
    hilft gerne
    Punkte
    1.235
    Beiträge
    204
    • 22. Dezember 2005 um 13:03
    • #4

    Ich habe jetzt einige Optionen ausprobiert!

    @kaiser:
    Backupprogramme wie TBBackup oder MozBackup funktionieren leider nicht oder nur unzuverlässig mit Netscape! Wie dem auch sei, ich bleibe da mal dran!

    Ich habe dann folgende Anweisung benutzt:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/#import_restore
    Die ist zwar etwas kompliziert, aber es hat funktioniert und das vollkommen problemlos!

    Jedoch bleibt noch ein Problem:
    das aus Netscape in Thunderbird wiederhergestellte Profil hatte schon einen Haken. Gesendete Mails wurden nicht mehr in den Gesendet-Ordner verschoben, sie tauchen dort gar nicht mehr auf! Den Fehler hat das in Thunderbird importierte Profil natürlich übernommen!
    Wie bekomme ich das wieder hin? Weiß einer Rat?

    Grüße...

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

  • warakurna
    hilft gerne
    Punkte
    1.235
    Beiträge
    204
    • 22. Dezember 2005 um 16:21
    • #5

    So...

    Habe des Pudels Kern fast gefunden! Kopien der gesendeten mails werden wie gesagt nicht im "Gesendet"-Ordner angezeigt. Kein Wunder, denn diese Option ist unter "Extras -> Konten -> /Kontoname/ -> Kopien und Ordner" nicht gesetzt. Wenn man jedoch auswählt, daß eine Kopie im "Gesendet"-Ordner gespeichert werden soll und "Ok" klickt, klappt es trotzdem nicht. Die Einstellung wird nicht übernommen. Sehe ich noch einmal nach, ob alles so ist, wie es sein soll, dann ist wieder alles nicht angewählt!

    Bin ratlos?! Liegt wahrscheinlich an irgendeinem File im Profiles-Ordner!?

    Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22