Ti4200 zeigt 32 statt 64mb an

  • hallo zuammen


    Habe folgendes Problem: Meine MSI GF4 Ti4200 zeigt plötzlich 64Mb grakaspeicher unter winXP an. Tausche ich die HD mit installiertem WinMe zeigt sie wieder 64Mb an. Die Treiber sind auf beiden OS gleich: Detonator 43.45 - IntelTreiber neu usw.


    Da das BIOS, die Treiber alle gleich sind kann ich mir keinen Reim draufmachen, warum einmal 32Mb (unter WinXp) und einmal 64Mb (WinMe) angezeigt wird.
    Nachdem ich den Detonator-Treiber von WinXp-HD deinstalliert habe, fährt XP in einem VGA-Save-Modus hoch (4-Bit-Farben) und lässt mir keine Möglichkeit offen den treiber zu aktualisieren bzw. neu zu installieren.
    Die NV-Inf-Dateien habe ich draraufhin auch gelöscht aber keinen Erfolg. WinXp installiert noch nicht einmal einen Standard-Graka-Treiber, den ich aktualisieren könnte!!


    Weiss jemand Rat??
    Danke für Eure Hilfe!

  • Danke für die schnelle Antwort


    Heute wollt' ich mich an die Arbeit machen (speicher tauschen und so..). Aber nach dem Hochfahren von XP war wieder alles o.k.
    Die graka wird wieder mit 64 Mb angegeben.
    Hatte gestern ein win-update bei MS durchgeführt; u.a. auch auf DirectX9.0a geuppt. Vielleicht lags daran??!!


    nochmals danke.