Problem bei Netzlaufwerk verbinden XP Home

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Ich hab einen Server und habe die dort Freigegebenen ordner bei mir als Netzlaufwerke verbunden. Das funktioniert so weit. Nur muss ich jedes mal wen ich meinen rechner neu starte, mein Passwort neu eingeben. Das kotzt mich an. Kann ich das Passwort nicht irgendwie Speichern? Oder gibt es ne andere möglichkeit das Problem zu lösen?


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Sepp.


    Aus reinen Sicherheitsgründen sollte es so sein das du ein
    Passswort immer wieder eingeben musst. Nun ich denke
    (kann es aber nicht nachvollziehen) das die automatische
    Anmeldung unter Benutzer/Konto dies beheben würde.
    Eventuell am Server die Berechtigungen der Freigaben
    an "Jeder" hat Vollzugriff und kein Passwort eingeben.
    Soweit mir aber bekannt ist muss unter XP für jeden benutzer
    auch ein Konto auf dem PC vorhanden sein und wenn dieses
    dann ohne Passwort angelegt wird müsste es funktionieren.
    Ein Versuch wäre es wert.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.