brennerprobleme!!

  • wer weiß rat!?
    seit neusten passiert beim brennen folgendes:
    -windows (XP UND 98) wird runtergefahren und startete ohne fehlermeldung neu. habe schon einen ersatzbrenner eingebaut, passiert dasselbe :oops:

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Es könnte sein,daß sich Dein Brennprogramm mit dem von XP nicht verträgt.
    Deaktiviere mal in den Diensten...............
    "IMAPI CD-Burning COM Service"
    und im Reg-Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    schreibe einen neuen D-WORD Wert "NoCDBurning" Wert 1.
    Bei Wert 0 aktivierst Du wieder die XP-Brennfunktion.
    Mit einem neuen Treiber von VIA o.ä die Chipsätze auffrischen.
    Hängt Dein Brenner als Master allein am sekundär Controller ?
    Gruß Bit

  • hallo bit
    die idee ist gut, würde dann ja aber noch unter 98 brennen. es lief auch alles ein halbes jahr gut. werde es trotzdem mal ausprobieren.
    danke!

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Bei Win 98 ist es sicherlich der Busmaster-Treiber der den Terror verursacht.Versuchsweise mal den von Microsoft einspielen.Klingt a bißerl blöd aber ein Versuch ist es wert.


    Gruß Bit