Nachdem ich einen Mehrfachkartenleser installiert habe, belegt dieser 4 Laufwerke, die auch im Arbeitsplatz angezeigt werden. Das Problem ist: Stecke ich meinen USB Stick ein, leuchtet er auf und ist auch als Laufwerk K: definiert (Ich kann mit speichern unter...auf K: abspeichern). Die Dateien befinden sich auch auf dem Stick nur im Arbeitsplatz fehlt das Laufwerk K:, was nicht sehr praktisch ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :oops:
USB Stick im Arbeitsplatz verschwunden
-
noeh1955 -
6. Januar 2006 um 02:24 -
Geschlossen
-
-
Hallo noeh1955
Da wird die Anzeige wohl nicht aktualisiert.
Schau mal in der Registrierung unter
HKEY-LOACL-MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update
ob da unter »UpdateMode« »0« steht. Bei 1 wird nicht automatisch aktualisiert. Nach erfolgtem Neustart sollte es eigentlich gehen.-> Start
-> ausführen
-> regedit eintippen und mit ENTER bestätigen....glacier
-
Ups, Tippfehler 8O , ist ja noch frühhhh *gähnnnnn*
LOACL -> LOCAL
aber das sollte ja klar sein
-
Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe den Wert unter Update Mode auf 0 (Null) gesetzt auch nochmal nach einem Neustart überprüft, der Wert steht jetzt wirklich auf 0 und im Arbeitsplatz taucht aber leider mein Stick immer noch nicht auf, (Laufwerksbuchstabe B:) hinzugekomen ist ein neuer Ordner: Gemeinsam Genutzte Dokumente und mein Scanner. :cry: -
Hallo und willkommen bei uns an Bord,
hier etwas zum Thema Laufwerksbuchstaben ändern: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…149-page-1.html
Und hier nochmals: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…buchstaben.html
Was passiert, wenn du erst den Stick einsteckst, sofdass er einen Buchstaben zugeordnet bekommt und dann erst den Kartenleser. Diesen dann angestöpselt lassen, USB ausstecken. Wenn du nun bootest, bleibt der USB-Buchstabe frei oder ändert der Kartenleser die zuvor erkannte Buchstabenfolge?
-
Danke für Eure Tipps.
Ich geb mich trotzdem geschlagen, denn nur der Stick macht Probleme. Ich habe eine Festplatte über USB angeschlossen: Kein Problem. MP3 Player : kein Problem nur dieser sch...Stick taucht einfach nicht mehr auf obwohl ich darauf abspeichern und auch Dateien öffnen kann. Scheint wirklich ein Bug zu sein. -
Gehe bitte in die Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> Verwaltung --> Computerverwaltung, dort wählst Du aus dem Baum "Datenträgerverwaltung" und ordnest dem Stick einen freien Laufwerksbuchstaben zu, abseits von denen die von anderen Geräten verwendet werden. Er sollte dann ohne Neustart sofort im Arbeitsplatz erscheinen. (evtl. aktualisieren).
Es ist tatsächlich ein Bug in Windows, eine dauerhafte Lösung dafür habe ich auch noch keine gefunden. Es kann sein, daß es für ein paar Wochen bleibt, und dann ist er plötzlich wieder verschwunden. Zumindest bei mir geht das so zu...
Grüße
Funkenzupfer.