Nur mehr eine Partition - Hiiilfe!!!!

  • hab seit heute früh ein riesen problem. mein pc erkennt nut die hauptlaufwerke. habe xp installiert, eine 80 gb festplatte mit 9 partitionen (auf denen sehr wichtige sachen sind, ua. programme) und ich kann nur auf cwin98)und d: (winxp) zugreifen). auch partition magic erkennt nichts. systemwiederherstellung habe ich auch probiert. müßte gestern sein und das geht nur auf heute.
    bitte um hilfe.

  • Laß Dir von PM die Partitionsinfo anzeigen. Von Interesse wäre die Info des Master-Boot-Datensatzes und dem Boot-Datensatz.Bei eventuellen Fehler werden sie am oberen Bildschirmrand angezeigt.
    Ist die Partitionstabelle (MBR) fehlerhaft oder bei mehr als einer aktiven Patition,erkennt PM keine der Partitionen.
    Beginnt die Partition am falschen Rand,könnte der Datenträger beschädigt sein.Wegen der Gefahr des Datenverlustes zeigt PM bewußt keine Partition an.
    Wenn ein MBR-Virus die Partitionstabelle verschlüsselt hat,würde ein überschreiben des MBR-Codes die Partitionstabelle unzugänglich machen.
    Eventuell würde hier ein Virusscanner mit Bootroutine helfen.
    Hast Du versucht die Laufwerke zu verstecken ? Dann würden sich die Laufwerks-Buchstaben verschieben und den Verknüpfungen fehlte die Zuordnung.Dafür gäbe es den Drive Mapper von PM.


    Gruß Bit