total e mausprobleme unter xp

  • hallo leute habe mir seit kurzem xp pro sp1 drauf gemacht.. habe aber da total probleme in spielen damit.


    wenn ich in eine spiel wie unreal tournament 2003 oder hl spiele un dann die maus bewege dauert das erstmal eine halbe ewigkeit bis das funktioniert, nun wenn ich dann noch anfang mich zubewegen in dem spiel funktioniert fast gar nix mehr, ich kann die maus bewegen wie ich will sie macht nicht das was ich will oder erst verpätet man kommt sich dann vor als würde man eienn betrunkenen steuern.


    habe eine microshit optical maus un logitech cordless wheel maus bei beiden das selbe problem. habe standart treiber von xp benutzt un die aktuellen treiber beider mäuse aber es geht nichts.


    danke für die schnelle hilfe wenn es geht!!

  • ging mir genauso. gerade bei ut2003! sp1 deinstallieren. bei mir hats geholfen.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • über die funktion systhemwiederherstellung und unter software deinstallieren, steht meist ganz unten. dort kannst du auch die einzelnen punkte von sp1 deinstallieren

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • sorry entweder stell ich mich doof an oder ich weiss es nicht...ich hab xp pro installiert da war das service pack aber auch schon direkt enthalten also ich mussde das nichtmerh installieren.


    deshalb find ich unter software kein sp1 zum deinstallieren.

  • Also meine Erfahrung hat gezeigt, dass die die Standard-Treiber immer die besseren sind. Ich benutze nur USB-Mäuse egal ob Cordless oder nicht und lasse sie nur vom XP erkennen und fertig.


    Hatte nie Probleme bei Spielen danach, nicht mit UT oder HL oder dergleichen.
    Hast du die Standard und Hersteller-Treiber immer wieder übereinander installiert?
    Dabei kann dann das Problem sein, dass die Standard-Dateien von Windows für die Mäuse überschrieben wurden und deshalb dieser Fehler nicht mehr weggehen werden.


    Hast du mal probiert die Maus an den anderen USB-Anschluss zu stecken und einfach vom XP erkennen zu lassen?
    Normalerweise würde XP dann auch nie einen externen Treiber verlangen sondern die Maus sollte sich nach einigen Sekunden direkt benutzen lassen.


    Ich würde da einfach mal hin und her probieren mit der automatischen Erkennung, es könnte echt helfen.


    Wenn du keine USB sondern PS/2 hast, dann solltest du wechseln, denn usb Bring da wirklich mehr zum spielen.