Hallo!
Habe heute bei einem Freund die Fritzbox Fon WLAN 7050 von 1&1 aufgebaut und das Teil eingerichtet.
Konnte mit meinem Notebook sofort online gehen; die Zugangsdaten usw. alles ok. VOIP ging auch gleich.
Dann habe ich auf seinem PC einen USB_Wlan Adapter (Netgear) angeschlossen.
Wenn ich "von Windows verwaltet" in den Eigentschaften der WLan-Verbindung wähle, findet der Adapter das Netzwerk zwar; kann aber keine Verbindung herstellen.
Wenn ich das deaktiviere läuft das über ein Konfig-Tool von Netgear und die Verbindung zur Box steht sofort.
Soweit , so gut.
RIESEN-PROBLEM:
Obwohl in der Box und in TCP/IP alles für den DHCP aktiviert ist und der Dienst auch gestartet ist; wird trptzdem keine IP-Nummer etc. vergeben.
Von Seiten 1&1 läuft alles; ich habe mich wie gesagt, mit meinem Notebook ebenfalls über Wlan eingeloggt und konnte sofort online gehen.
Ich habe auch schon ipconfig/renew ausprobiert; hat auch nix gebracht.
Was kann ich noch tun, um den DHCP dazu zu bewegen, doch die IP-Nummer etc. zu vergeben.
Feste IP´s vergeben weis ich nicht wie das geht. Also wo ich da was eintragen muss und so.
Mir wäre am liebsten, das das mit dem DHCP-Dienst gemacht wird.
So läuft das hier bei mir zuhause auch tadellos.
Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich hätte !
Herzlichen Dank !