1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Ruhezustand nach RemoteWakeUp

• Anonymous
  • 7. September 2002 um 01:17
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2002 um 01:17

Hallo Forum,

ich habe meinen PC so eingestellt, dass er automatisch nach X Minuten in den Ruhezustand herunterfährt. Über die installierte AVM FritzCard PCI 2.0 lasse ich den Rechner über einen Telefonanruf aus dem Ruhezustand wieder hochfahren. Nun soll er wieder nach X Minuten in den Ruhezustand herunterfahren. Dies funktioniert aber erst dann, wenn ich z. B. die Maus kurz bewege.

Noch folgende Infos:
    Betriebssystem: Windows XP Prof.
    installiert ist bei mir (leider nur) APM und nicht ACPI. Warum weiss ich nicht.
    Nutzen möchte ich das ganze, um mit dem Programm McDialer günstig mobile zu telefonieren. Dabei soll wenn möglich halt nicht die ganze Zeit der Rechner laufen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Vielen Dank.

• Peter
    Masterprofessional
    • 7. September 2002 um 09:35

Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, aber einen kleinen Vorschlag habe ich:

Wenn dein Motherboard vor 1999 entstanden ist enthält es keine ACPI funktionen. Es kann aber auch sein das du ACPI im Bios deaktiviert hast.

Zur Mausbewegung:

Vielleicht hilft ein Script das automatisch eine leere Textdatei erstellt und dannach sich wieder beendet, dadurch würde ja wieder die Zeit laufen bis zum Ruhezustand. Eventuell gibt es auch Bildschirmschoner die Späße mit der Maus treiben wodurch du automatisch eine Mausbewegung hättest.

Vielleicht hilft das weiter.

Viele Grüße

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2002 um 11:56

Hallo Peter,

danke ersteinmal für die schnelle Antwort.

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Nochmal zu ACPI: Eigentlich habe ich ein recht neues Board. Im Bios wird mir ACPI auch angeboten. Kann es angehen, dass ich beim Installieren eine falsche Auswahl getroffen habe?

• Peter
    Masterprofessional
    • 8. September 2002 um 07:14

Wenn du keine Einstellungen vorgenommen hast beim Installieren dann nimmt XP automatisch die ACPI einstellungen. Leicht zu überprüfen.
    Gehe mal in den Gerätemanager und siehe unter Computer. Dort müsste dann ACPI stehen.
    Vielleicht hilft auch ein Bios-Update. Aber wie ich schon des öfteren gehört habe gibt es bei vielen Boards Probleme mit ACPI, oder mit PCI-Karten die diesen Standard nicht unterstützen. Die werden dann in den Ruhezustand versetzt und können nicht mehr "aufwachen".

mfg

Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt