Windows XP von CD booten

  • Hallo


    Ich sollte wissen, auf welche Dateien Windows XP schreibenden Zugriff braucht beim Booten. Oder anders herum gefragt, kennt jemand ein Möglichkeit, Windows XP so umzukrempeln, dass es von CD bootbar wäre ?


    Schoerschl

  • normal dürfte es reichen im bios direkt von cd booten zu lassen dabei machst du bei Boot 1 auf dein cd rom laufwerk und legst die win xp cd ein. Dann lässt du ihn einfach hochfahren das dürfte eigentlich reichen.Wenns geklappt hat dann Poste einfach mal wenn nich dann schreib einfach nochma das es nich geklappt hat ich seh mich in der zeit mal uum.
    CU Kenny

  • Ich möchte nicht die Windows XP-Setup-CD booten, sondern das Betriebssystem selber (analog Knoppix). Der Hintergrund ist, ein System zu kreieren, bei dem der Benutzer nichts kaputtmachen / überschrieben / verändern kann. Ich würde dann nur die Dateiten auf die Harddisk kopieren, auf die Windows schreibenden Zugriff benötigt, und den Rest von CD booten. Die Alternative wäre, eine ganze Disk oder Partition zu verschlüsseln, aber das funktioniert meines Wissens bei Windows (XP) nicht.


    CU Schoerschl

  • es gibt aber tools die deine datein schützen, und so den zugriff verweigern.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Zitat von AndreX

    es gibt aber tools die deine datein schützen, und so den zugriff verweigern.

    Die da wären ? Ich habe bis jetzt noch nichts wirklich brauchbares gefunden ...


    Danke Schoerschl

  • Mensch Schoerschl sag das doch gleich soweit ich das auch weiss geht sowas nicht gib doch einfach mal bei google ein System datein schreib schütz und guck dich da mal um mal sehen ob du da was findest
    CU Kenny