xp-aktivierung

  • Hallo,


    ich habn Problem, ich habe vor 2 Monaten auf xp umgerüstet, vor kurzem habe ich meinen Rechner aufgerüstet, neus mainboard, prozessor und grafikkarte. Ich habe kürzlich xp neu installiert und wollte es online aktivieren, da hies es mein cd-key sei zu oft benutzt worden, ich bräuchte einen neuen... wie kann das sein? langsam kotzt mich microsoft echt an... wo bekomm ichn neuen her?


    mfg

  • Hallo Gast.
    Habe dieses Problehm fast jrde Woche gehabt, weil ichaus beruflichen
    Grunden sehr oft Hardware austauschen muß. Ich habe mir mittels
    " corpfiles " aus meiner, Einer echten gekauften XP Prof, eine Corpo-
    ratet Version gemacht. Die telefonische Aktivierung bei MS ist ein
    Fiasko ohne Gleichen.
    MfG.L&M

  • Da hast du sicher Recht, allerdings ist nicht jeder in der Lage mit irgendwelchen "Corpfiles" seine Originalversion zu verändern oder will es garnicht aus rechtlichen Gründen.
    Also dürfte das Telefon für den Ottonormaluser die einzige Möglichkeit sein XP auf die Schnelle zu aktivieren auch wenn es nervig ist.
    Aber das ist die ganze Aktivierung ohnehin :x

  • Michael


    Hallo Michael,
    Richtig:
    Es ist nicht Jedermanns Sache Win XP umzubauen, zumal hernach noch
    die Corp-S/N umgestellt auf die Kaufversions-S/N werden muß, da sonst
    kein Update funktioniert.


    Trotz neuem Urhebergesetz ab 01.08.03 kann ich 1 Sicherheitskopie
    meiner rechtlich erworbenen Software erstellen. Ob eine Modifizierung
    in diesem Sinn ganz legal ist, darüber streiten sich die Götter.


    Es ist von MS eine Zumutung, wenn man zu Beispiel in den ruhigen
    Nachtstunden den PC umbaut oder neu installieren muß, bis zum morgen
    ab 8.oo Uhr auf die Hotline-Unterstützung bei MS zu warten. Wenn man
    Pech hat ist man in der Warteschleife bis zum Mittag, oder man wird ganz
    einfach getrennt.
    Eine Karenzzeit bis zur Aktivierung giebt es bei einer Nachinstallation
    gegenüber einer Erstinstallation nämlich nicht.
    Also tote Hose bis MS sich bequehmt zu aktivieren.


    MfG. L&M